Ich habe seit 3 Wochen ein ziemlich nerviges Problem. Ich war im Urlaub und verspürte immer beim sitzen einen verstärkten Harndrang. Wenn ich mich hinlegte oder stand, war das Gefühl meistens weg und kam erst beim Sitzen wieder. Es ist so, als würden 1-2 Tropfen Urin durch die Harnröhre gehen und nicht herauskommen.
Als ich wieder in Deutschland war, bin ich ca. 5 Tage nach den ersten Beschwerden zum Allgemeinmediziner gegangen, habe dort auch eine Urinprobe abgegeben, in der "ein paar Blutkörperchen" gefunden wurden, mehr sagte man mir dazu nicht. Ich bekam ein AB auf Verdacht eines Harnwegsinfektes, Ciprofloxacin 500 für 3 Tage, 2mal am Tag. Nachdem ich es komplett genommen hatte, konnte ich keine Verbesserung feststellen und ging eine Woche später zum Urologen. Dieser meinte, es könnte sich auch um Chlamydien handeln, was ich für sehr unwahrscheinlich hielt, weil ich keinen GV hatte, vorsorglich bekam ich ein anderes AB trotzdem gegen Chlamydien, Azithromyzin, auch für 3 Tage. Es wurde auch noch mal der Urin überprüft. Das ist jetzt 2 Wochen her und mir geht es nicht nur unverändert, sondern schlechter. Die Beschwerden sind jetzt meistens über den ganzen Tag verteilt und egal in welcher Position ich stehe, sitze oder liege. Der Urin war wohl ohne Befund, keine Chlamydien, keine Bakterien.
Mittlerweile spüre ich öfter ein ziehen/brennen in der Harnröhre, das bis in die Leiste zieht. Das oben beschriebene Problem vom Anfang besteht allerdings trotzdem noch.
Es gibt Tage, die mal besser, mal schlechter sind. Aber im Großen und Ganzen belastet es mich sehr, da ich ständig das Gefühl habe, es ist nicht ganz in Ordnung und vor allem beunruhigt es mich, dass ich nicht weiß, was mir fehlt.
Nach dem Testergebnis habe ich mir eingeredet, dass alles okay sein muss, wenn man nichts fand, aber das klappte nur bedingt. Ich bin auch erst Anfang 20 und hatte nie solche Probleme und kann die Ursache auch auf nichts zurückführen, Freibad oder sonst irgendwas.
Ich habe/hatte kein Blut im Urin oder Schmerzen beim Wasserlassen selbst und auch eigentlich keinen Ausfluss.
Manchmal denke ich auch, der Ausgang der Harnröhre sei gerötet, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht genau weiß, wie dieser sonst aussieht, ich hab der Sache ja sonst keine Beachtung geschenkt.
Ich möchte nächste Woche noch mal zum Urologen gehen, aber nachdem ich super viele andere Forenbeiträge zu ähnlichen Beschwerden gelesen habe, bin ich eher beunruhigter als vorher, da es kaum Tests zu geben scheint, die ein eindeutiges Ergebnis hervorbringen zu scheinen, auch weil die Beschwerden so indifferent sind. Ich möchte es aber endlich loswerden und wieder meinen Alltag normal bestreiten können.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat!
Kommentar