ich habe nun folgendes Problem bereits seit knapp 2 1/2 Monaten.
- anhaltendes Brennen nach dem Wasserlassen, mal stärker mal schwächer ausgeprägt
- nachdem das Brennen nachgelassen hat (nach ca. 30-40 Minuten) stellt sich ein dauerhaftes "ich muss aufs Klo" Gefühl ein. Außer ein paar Tropfen ist aber nichts in der Blase wohl.
- Durch diese beiden Symptome ist ein schlafen Abends nur sehr schwer möglich
- deutlich vermehrte Gänge auf Toilette zum Wasserlassen
Folgende Aussage von meinem ersten Urologen:
Im Urin war nichts verstelltbar, zudem kann er sich das alles nicht erklären.
Die einzige Untersuchung war das drücken der Prostata verbunden mit der Frage ob ich dabei Schmerzen hätte. Dies verneinte ich.
Als Diagnose würde mir dann mitgeteilt das es eine Verspannung der Beckenmuskulatur sein kann und das ich Sitzbäder machen sollte und einfach abwarten.
Folgende Aussage von meinem zweiten Urologen:
Hier fand ein ausführliches Erstgespräch statt indem ich alle Probleme und Symptome geschildert habe. Seine erste Vermutung war eine Entzündung der Prostata/Blase.
Daraufhin wurde ein erstes Ultraschall auf dem Bauch von Blase und Prostata sowie den Nieren gemacht. Blase und Nieren waren völlig ok, die Prostata war noch in einer Größe die man nicht als vergrößert bezeichnen würde.
Danach wurde eine genauere Ultraschalluntersuchung durch den Anus der Prostata gemacht.
daraufhin stellte der Arzt fest, dass meine Prostata einige Narben aufweisen würde, was von vorherigen Prostatitis Erkrankungen kommen würde.
die Prostata wurde stimuliert um das Prostatasekret zur erhalten.
die abgegebene Urinprobe ergabe einige Tage später das ich wenige Bakterien habe die nun mit Antibiotika behandelt wurden.
Folgende Medikamente nehme bzw. nahm ich ein:
- 10 Tage jeweils 1 Tablette (Levofloxacin 500mg)
- 3 Wochen jeweils 3 Tabeltten täglich (utk uno)
- täglich Zunahme von Kürbiskernen, Cranberrykapseln, cranberrysaft sowie Brennnesseltee.
- aufgrund der anhaltenden Problematik das ich ständig einen Handrang verspürte würde mir nun jeweils 1 Tablette Abends (Arthotec Forte) verschrieben.
- Tägliche Sitzbäder
Nach nun 10 Tagen ist das Antibiotika aufgebraucht, den Rest nehme ich nach wie vor weiter.
Leider hat sich das ganze nicht wirklich gebessert. Es brennt nach wie vor nach dem Wasserlassen und das häufige "Pipi" Gefühl hält weiter an.
Da mich dieses ganze Thema nun sehr belastet und vor allem Auswirkungen auf meinen Job hat fehlt mir so langsam jeglicher Glaube das es besser wird.
Können Sie mir sagen ob meine Beschriebenen Symptome zur Medikation und den Aussagen des zweiten Urologen passen könnten?
Warum wird das Ganze nicht besser - müsste das Antibiotika nicht zu einer merklichen Verbesserung beitragen?
vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Rat
Kommentar