Ich leide nun zirka seit einem halben Jahr an einem Hautproblem an der Eichel, dieses äußert sich durch eine trockene, gerötete Haut außerdem treten die Talkdrüsen als kleine rote Punkte deutlich hervor. Angefangen hat alles mit einen Pilz auf der Eichel gegen welche mir der Urologe Vorbaderm verschrieb, nach einer Woche war alles wieder i.O. Allerdings blieb die Haut in dem Oben besagten zustand, auf Nachfrage wurde mir nur mittgeteilt das die Haut sich nur regenerieren müsse.
2 Wochen später als sich nichts getan hatte rief ich erneut an ... man empfahl mir einen Hautartzt.
Dieser verschrieb mir Tannolact® Fettcreme 0,4% Creme. Nach einem Monat tat sich immer noch nicht viel, der Hautartzt meinte trotzdem es sei nur ein Hautproblem und ich solle erstmal nix weiter machen und abwarten.
Nun ein paar Monate später hat sich nicht viel getan keine Besserung.
Ausprobiert habe ich ebenfalls schon Bepanthen, Hydrocortison und eine ähnliche variante von Tannolact ... hat alles nix gebracht.
Nach dem Urlaub werde ich nochmals den Urologen aufsuchen um mögliche Geschlechtskrankheiten auszuschließen.
Außerdem noch die Frage ob man die tgl. Intimhygiene vlt. für eine gewisse Zeit unterlassen sollte, weil ich das Gefühl habe das die Schleimhaut nicht wirklich mehr vorhanden ist.
Mit frdl. Grüßen
Franz
Kommentar