gestern Abend habe ich einen relativ harten, jedoch bisher komplett schmerzfreien Knubbel in ca. Erbsengröße an meinem Penis ertastet. Genauer gesagt knapp über dem rechten Hodensack am "unteren sichtbaren Ende" vom Schwellkörper.
Dieser Knubbel lässt sich nicht mit der Haut verschieben sondern sitzt direkt am Schwellkörper. Grundsätzlich vermute ich, dass dies eine Venenthrombose ist. Habe aber nun öfter gelesen, dass typischerweise eine Venenthrombose sich in einem längeren harten "Strang" mit anschließendem Knubbel äußert - von einem harten Strang ist bei mir allerdings nichts ertastbar.
Das Besondere an der Stelle ist noch, dass bei mir dort schon immer die Venen etwas hervorgehoben waren. Ich kann schlecht beschreiben wie das aussah, man hat aber einen etwas größeren, sehr weichen und flachen Knubbel gesehen und gespürt, von dem mehrere "Adern" weggingen. Bisher aber ohne irgendwelche Probleme.
Wie muss ich diese Symptome einordnen? Einen Arztbesuch kann ich momentan schwer aus zeitlichen Gründen organisieren - frühestens nächste Woche wäre möglich.
Sofern es eine Thrombose am Schwellkörper ist - würde das eine Errektion bzw. den Geschlechtsverkehr beeinflussen oder würde dieses eine Verschlechterung des Zustands bewirken können?
Vor ca. zwei Jahren hatte ich bereits eine Analvenenthrombose. Nun schon wieder eine Thrombose...? Gibt es Neigungen zu Thrombosen und muss ich mir deswegen Gedanken machen?
Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen und einen schönen Abend.
Kommentar