seit ca. 4 Jahren habe ich folgendes Problemchen:
Mein Penis ist stets trocken. Ob ich eine GV-aktive-Zeit habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle (Selbstbefriediegung mit Gleitgel eingeschlossen).
Selbst beim Geschlechtsverkehr "hält" das Gleitgel (mehrere versucht) nicht wirklich. Es fühlt sich so an, als ob mein Penis was sowas angeht "feuchtigkeitsabweisend". Beim GV ist es vor allem an der Eichel zu spüren.
Mit meiner Lebensgefährtin hatte ich wenige Male Pilzinfektionen, welche mit Mykosert behandelt wurden (weiß nicht, ob dies eine Rolle spielen könnte). Die Salbe hat aber meistens geholfen.
Auch beim Duschen versuche ich den Kontakt mit Duschge/Shampoo zu meiden. Gewaschen wird "er" lediglich mit Wasser und das täglich (bzw. nach dem GV ebenfalls).
Auf den Rat meines Urologen habe ich den Penis auch über 2 Wochen täglich mit Olivenöl eingeschmiert. Hat sich aber auch während dieser Zeit nicht deutlich verbessert. Hinzu hat das Olivenöl eine "klebrige, weiße Schicht" hinterlassen, die schwer abzuwaschen war.
Da es bei mir sich um eine langjährige/andauernde Geschichte handelt wollte ich fragen, ob es spezielle Pflegemittel gibt, die die Haut und die Eichel wieder "geschmeidig" machen?
Etwas störend ist es nämlich leider schon..
Kommentar