lange habe ich die Themen im Forum durchsucht, leider sind wie Menschen dahinter selbst, auch die Anfragen an Sie sowie die "Diagnosen" Ratschläge sehr auf die Situation entsprechend einzigartig.
Leider war ich wie soviele mehrmals bei Urologen wegen Problemen und nach dem KV-Prinzip im 5 Minuten Takt behandelt wieder mit Tabletten nach Hause geschickt worden.
Was erwarte ich mir hiervon? Einen fachkundigen Ratschlag eines Facharztes, der sein Fachgebiet versteht, keine med. Diagnose, die Sie ja über das Forum nicht machen dürfen, aber einen trotzdem ernst gemeinten Ratschlag eines Mediziners.
Meine Frage: da ich eine wiederkehrende Entzündung der Eichel, rote Flecken, Jucken, brennen habe, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob es Herpes Simplex oder eine Pilzinfektion ist.
Leider insofern man nach langen Wartezeiten einen Termin beim Urologen erhält, ist natürlich dann in dem Moment, keine Schleimhautveränderung sichtbar, weshalb man wieder nach Haus geschickt wird.
Meine Frage an Sie, wie kann ich als Leihe festellen, ob es eine rezidivierende Pilzinfektion oder HSV ist? Gibt es für den Leihen eine Testmethode? Das klinische Bild, lässt mir den Aufschluss leider nicht zu.
Mir ist aufgefallen, dass es immer nach dem Fitnesssport (Körper ausgepowert) und dortigem Duschen nach ca. 2 Tagen o.g. Problem auftritt. Schwächung des Körpers durch "körperliche Belastung" oder Balantis aufgrund der "alten Duschen im Fitnessstudio"?
Was teilweise hilft, ist eine Mischung aus Salbe Bepanthen Nasensalbe mit PVP-JOD 10%, nach 2-3 Tagen alles wieder weg.
Meine Frau klagt immer über starkes jucken und Brennen im Intimbereich nach ihrer Menstruation.
Zum Ausschlussverfahren, sollte ich mal beim nächsten Auftreten einfach Aciclovir AL 800 testen, ob es damit auch weggehen würde? Wäre dies dann für HSV sprechend?
Sind serologische HSV2 Tests ein sicheres Indiz für die Diagnostik? Ich habe gelesen, es kann zu Kreuzreaktionen mit anderen Herpes-Viren kommen, somit könne eine Diagnose über Serum nicht ausschließlich sicherstellen, dass man HSV2 negativ/positiv ist.
Gold-Standard wäre hier noch immer Untersuchung von Abstrichmaterial.?
Ist das so?
Weiter möchte ich noch folgendes mitteilen:
Ich hatte vor 3 Wochen eine diagnostizierte Prostatits und wurde mit 20 Tagen Levofloxacin behandelt. Die Symptome des Drucks im Dammbereich sind nun weg. Der Urologe meinte, es könnte mal vorkommen sowas, kein Grund zur Panik, keine Paartherapie notwendig.?
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