#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst im Hoden

    Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig,

    ich bin beruflich in China und habe eine Verhärtung im Zentrum des rechten Hoden festgestellt.
    Im Krankenhaus hat man hier (Kleinre Stadt) Ultraschall gemacht. Man hat ein kreisrundes im Durchmesser ca. 2.5 cm großes Teil im Hoden entdeckt das sich dunkel abzeichnet. Man weiß aber nicht was es ist.
    Tumormarker HCG und AFP wurden gemacht und sind zum Glück normal.
    Die Ärzte sagen, sie können es mit ihren Möglichkeiten ohne Operation nich weiter bestimmen was es ist. Die Ärzte sind verwundert, dass es nicht an der Oberfläche auf dem Hoden sitzt, sondern im Hoden (an einer Seite ragt es etwas aus dem Hoden raus). Da es sich aber eher glatt anfühlt ist es auch eher untypisch für Krebs und meinen die was ja auch die Tumormarker zeigen, die nicht auffällig sind.
    Was kann das sein? Soll ich meinen beruflichen Aufenthalt unterbrechen und nach Deutschland gehen? Oder in eine Großstadt hier gehen mit besseren Geräten? Oder ein CT machen lassen?


  • Re: Geschwulst im Hoden

    Wenn es nicht zu klären ist, sollte man wohl den Hoden freilegen und Gewebe untersuchen. Dafür sollte es aber auch eine Klinik sein, die eine Schnellschnittuntersuchung machen kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X