#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme Psyche Herz Kreislauf Nerven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Psyche Herz Kreislauf Nerven

Hallo in die Runde...

ich männlich 47 Jahre habe die letzten 5-6 Monate einige Schicksalsschläge mitmachen müssen. Den Fast-Verlust des Vaters (mehrere OP), Insolvenz eines Kunden (bin selbständig), mehrere abrupte Todesfälle in der näheren Umgebung. Daraus entwickelte sich bei mir selber eine Angststörung um mein Herz - angeworfen durch Herzrhythmusstörungen.

Nun bin ich die letzten Wochen andauernd zwischen "bei mir ist alles organisch in Ordnung" und der Angst "nein da stimmt doch irgendetwas nicht, man hat es nur (noch) nicht gefunden.

Vor 3 Monaten und in den letzten Wochen wurden gemacht
    Mehrere EGK
    Mehrere Herz Doppler Echo
    Drei Belastung EKG (abnehmende Belastungsfähigkeit aber Herz ok)
    Mehrere unauffällige Langzeit EKG
    Herz MRT mit Belastung ok (Dezember 2016)

Ich muss zugeben, dass ich die letzten Wochen wegen dem ganzen Stress und der ganzen Belastung extrem geschont habe! Ich liege oft den ganzen Tag im Bett und stehe seltenen auf. Die letzten Tage habe ich langsam begonnen mich wieder mehr zu belasten. Ich bin aufgrund der ganzen Vorkommnisse allerdings schlecht belastbar zur Zeit - bin einfach körperlich und geistig erschöpft - so dass es mir schwer fällt mich schneller mehr zu belasten.

----

Ok. Zum eigentlichen Problem. Seit 3-4 Tagen habe ich morgens ein sehr starkes Problem. Ich schlafe gefühlt mittelmäßig durch, aber ok. Morgens wache ich auf und Strecke mich erst einmal. Ich versuche langsam wach zu werden.

Strecke mich. Rudere mit den Armen und fahre auf dem Rücken Fahrrad mit den Beinen. Dann setze ich mich auf die Bettkante. Auch hier sitze ich gute 2-3 Minuten.

Dann stehe ich langsam auf und dann gehts los.