Bin 45 und werde seit über 6 Wochen von ständigem Harndrang und anderen Prostataschmerzen (Verspannung, Stechen bei Ejakulation etc.) gequält. Hatte ich vorher nie.
Angefangen hat es plötzlich mit ständigem Harndrang, den ich versuchte mit Wärme und Hausmittelchen beizukommen. Erfolglos. Nach 1 Woche dann zum Urologen. Befund massenhaft Klebsiella, Pseudomonas und Enterokokken in der Ejakulatprobe. Zudem etwas vergrößerte Prostata die berührungsempfindlich ist. Dann 3 Wochen Levofloxacin 500, täglich 2 mal. Erst sollte ich nach 10 Tagen auf 2 mal 250er reduzieren, nach einer Verbesserung der Symptome bis zu Reduzierung wurden diese dann wieder schlimmer, so dass wir wieder auf 2 mal 500 erhöht hatten. Nun nach der Behandlung und einer Woche warten folgender Befund: lt. Meinem Arzt keine Bakterien mehr, obwohl im Befund Ejakulat Kultur 10e 1E Coli steht. Im Sediment Bakterien +, Kultur negativ. Was immer das auch heißt….
Beschwerden jedoch immer noch massiv, besonders der ständige Harndrang macht mir stark zu schaffen, da er mich auch beruflich stark einschränkt.
Mein Urologe hat mir ein Informationsblatt über chronische abakterielle Prostatitis in die Hand gedrückt und mir Pollstimol Tabletten empfohlen, die ich nun seit einigen Tagen nehme, jedoch die Symptome bleiben unverändert.
Wird das jemals wieder werden? Und was kann ich zunächst gegen den Harndrang machen ? Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Kommentar