Zunächst zu meiner Person: bin 34, männlich, Arbeite am Rechner und hatte zwei Wochen vor dem Auftreten der Schmerzen ungeschützten Verkehr mit meiner Partnerin. Meine Partnerin hat keinerlei Beschwerden.
Nach einer Runde Joggen vor knapp 7 Wochen habe ich beim Bäcker was geholt und dann lief ich ganz gechillt nach Hause mit offener Jacke. Am darauffolgenden Tag verspürte ich abends leichte Schmerzen beim Wasserlassen, die stärker geworden sind am nächsten Tag. Tag 2 nach den ersten anfänglichen schmerzen verspürte ich nur noch was an den unteren Harnwegen quasi unter der Eichel direkt aber innen drin.
Die ersten schnellen Urin-Tests habe ich bei meinem Hausarzt durchgeführt binnen zwei Wochen und waren negativ. Da dies mich nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich einen Termin bekommen bei einem Urologen und das zu klären. Bis zum Termin beim Urologen hat sich die Symptomatik aber verbessert. Beim Urologen (Termin war Ende März) wurde alles überprüft nämlich schneller Urintest, Urinkultur angelegt, Ultraschall von Blase und Prostata und der Genitalbereich wurde abgetastet. Fazit: Alles im grünen Bereich.
Zwei Abstriche wurden vor einer Woche bei einem zweiten Termin durchgeführt: Nichts auffälliges. Deshalb mir wurde bis jetzt nichts verschrieben. Ich nehme auch nichts.
Nun die Symptome fluktuieren mal mehr mal weniger und die sind eigentlich kein Jucken oder kein extremes Brennen eher nur leichtes Kribbeln in der Harnröhre, unangenehmes Gefühl (ich achte auch mehr drauf) und leichte Überempfindlichkeit. Das ganze tritt eher nach dem Wasserlassen. Es gibt kein Ausfluss oder sonstige Auffälligkeiten.
Nun:
1/Was denkt die liebe Community hier? Wie lange könnte sowas dauern.
2/Was kann es sein?
Vielen Dank im Voraus!
Amine
Kommentar