Ich rief dann beim Urologen an und die Sprechstundenhilfe sagte mir, in meinem Urin seien verschiedene Bakterien gefunden worden und der Arzt hätte mir etwas aufgeschrieben. Es handelt sich dabei um Ciprofloaxin 250 die ich für 5 Tage (10 Tabletten) nehmen soll. Ich wollte natürlich genau wissen was für Baktieren es sind und da ich gegoogelt hatte, dass bei Chlamydien etc. auch der Partner mit behandelt werden muss fragte ich, ob denn auch meine Frau behandelt werden soll. Antwort: "Nein, wenn sie keine Symptome hat erst mal nicht. "
Ich war dann schon mal beruhigt, weil ich das so interpretiert habe, dass es keine Chlamydien sein können. Jetzt nehme ich seit 3 TAgen das Antibiotikum (hab also noch 2 vor mir) und es hat sich keine wirkliche Besserung eingestellt. Habe immer noch die gleichen Symptome. Ich soll gegen Ende der Woche noch mal zum Urologen, aber nur um noch mal Urin abzugeben um zu schauen ob jetzt alles ok ist. Ich werde aber auf einen Termin drängen, da ich mit dem Arzt reden will.
Ich weiß, die Infos sind ein wenig spärlich und hier ist sicherlich kein Hellseher, aber was könnte das sein? Wenn der Arzt irgendwas in meinem Urin gefunden hat, was ihn dazu bringt mir ein leichtes Antibiotikum zu veschreiben, kann ich doch eigentlich davon ausgehen das er es identifiziert hat und das dieses Bakterium der Grund für meine Beschwerden ist, aber er sich sicher ist, dass es keine Chlamydien oder ähnliches sind, sonst hätte er doch eine Partnerbehandlung vorgeschlagen? Ich mein ich muss ja eigentlich davon ausgehen das ein Arzt weiß was er tut, trotzdem frage ich mich ob ich ihm raten soll einen Abstrich zu nehmen?
Danke für die Antwort und einen guten Start in die Woche
Kommentar