#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

    Hallo liebe Onmeda-Gemeinde, kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, beschnitten, verheiratet und wir erwarten bald eine Tochter :-). Ich muss gestehen, dass ich vor meiner Ehe überaus sexuell aktiv war und (fast) immer verhütet habe.
    Vor ca. 5 Jahren bemerkte ich Fibrome am Rand meiner Eichel und eine langsam größer werdende Rötüng (meine Eichel ist eher dunkler, daher kann man es auch als hellere Stelle bezeichnen), die aber aufhörte zu wachsen. Ich ging zu meinem Hausarzt, der meinte, dass es sehr wahrscheinlich ein Pilz wäre und mir eine Kortisonhaltige (glaube ich) Salbe verschrieb. Nach Behandlung wurden die Fibrome kleiner, die Rötung blieb jedoch. Mein Hausarzt meinte es sei eine Pigmentstörung. Da ich keine weiteren Beschwerden hatte, beließ ich es dabei.
    Nun vor ca. 3 Wochen, habe ich beim Fußball den Ball in die Hoden bekommen, und das wirklich mit voller Wucht! Danach bildeten sich neben der bereits länger bestehenden "Pigmentstörung" weitere "kleine leicht verschrumpelte lackartige Pigmentstörungen" auf der linken und rechten Seite der Eichel. Zunächst wirklich ohne Schmerzen, dann leicht einhergehend mit Pochen und "Ziehen" auf der linken Seite der Eichel, jedoch nicht, wenn ich die betroffene Stelle berühre. Kein Geschwulst in irgendeiner Form, kein Ausfluss, kein Eiter, nur die Veränderung an der Eichel macht mir wirklich große Sorgen! Habe auch schon einen HIV-Test vor der Ehe gemacht und zwei weitere Heimtests, da ich sone Art Hipochonder bin, leider. Alle negativ, vielleicht habe ich ja etwas anderes, wovon ich nichts weiß?
    Habe Mega-Panik vor Peniskrebs, die Vorstellung ist einfach unerträglich...
    Kann ich hier irgendwie Bilder zusätzlich einstellen, damit man mein Problem besser verstehen kann?
    Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim Urologen, kann aber schon seit Tagen nicht wirklich schlafen, denke und hoffe, dass ich mich nur umsonst verrückt mache.

    Vielen Dank schon mal im Voraus


  • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

    geh unter deinem Beitrag auf das A neben dem Smylie. Dann öffnet sich was. Dann das siebte Symbol auf der unteren Leiste auswählen (von links). "BILD" Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Entweder trägst den Link da ein oder Du klickst auf Upload. So müsste es gehen.

    Kommentar


    • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

      Ich lade die Bilder hoch, jedoch wenn ich auf Antwort klicke, bekomme ich immer die Meldung > Leere Antwort, wobei ich immer mehr als 10 Zeichen verwende, wie vorgeschrieben.

      Kommentar


      • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!


        So jetzt hat es geklappt. Mustte die Bilder in .jpg anhängen. Bitte um eure Meinungen!


        Kommentar



        • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

          Zumindest sieht das nicht nach Peniskrebs aus. Bitte zum Dermatologen gehen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

            Danke für die schnelle Antwort! Also würden Sie den Urologen hier nicht empfehlen? Naja morgen is der Termin beim Urologen, auf den Termin beim Dermatologen kann ich als Kassenpatient wieder 3 Monate warten. ...

            Kommentar



            • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

              Kann sicher auch derUrologe ansehen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

                Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                ich war heute beim Urologen, und der hat mir nach 2-stündiger Wartezeit eine gute Diagnose gegeben. Ohne Abstrich und mit bloßem Hinsehen meinte er, dass die roten Stellen "normal" wären und die dunklen eine Pigmentstörung, genau wie mein Hautarzt vor ca. 5 Jahren.
                Ich habe wieder wie damals, Decoderm Tri verschrieben bekommen zur Anwendung für eine Woche. Ist es wirklich so einfach oder steckt da mehr dahinter?

                Danke schonmal

                Kommentar


                • Re: Peniskrebs oder eher nicht? Bitte um Rat!

                  Es kann sein....

                  Aber wie soll ich das auf diesem Wege bitte (besser) sagen.....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  Lädt...
                  X