Ich hatte bis Anfang letzter Woche aufgrund einer bakt. Prostatitis 20 Tage Cyprofloxacin eingenommen. Nach dem Absetzen der Antibiotika hatte ich zwar das Brennen nicht mehr, sowie der Harndrang ist weg und mein Harnstrahl ist wieder normal kräftig. Das hat sich eigentlich gut normalisiert. Probleme macht aber immer noch der vordere Teil der Harnröhre, gleich hinter der Eichel. Wenn ich den ertaste, ist der noch immer empfindlich und nach dem urinieren spüre ich diesen auch noch eine Weile. Heute habe ich ein bisschen verstärkt drauf rumgedrückt, und das spüre ich jetzt noch. Der ganze hintere Teil der Harnröhre welcher bis zur Prostata führt inkl. Prostata, fühlt sich weitgehenst normal an und ist nicht druckempfindlich. Fragen:
1. Ist das ev. normal, dass solche Symptome noch eine Weile bestehen könnten?
2. Bedeutet dieses Symptom, dass es ggf. zu einem Rückfall kommen kann? Offenbar ist es ja dort noch entzündet!
3. Diese Beschwerden hatte ich nur am Sonntag und heute. Dazuwischen war es seit der Absetzung der AB immer wieder ganz gut.
4. Gibt es irgendwas, was ich tun kann um die Heilung nun weiter zu unterstützen?
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Jens
Kommentar