ich schreibe mal in dieses Forum, weil mir anscheinend sonst niemand helfen kann.
Zudem habe ich gesehen, dass auch Männer durchaus die gleichen Symptome haben wie ich.
Ich habe seit mehr als 2 Monaten ein nahezu permanentes Brennen in der Harnröhre. Besonders schlimm ist es beim Wasserlassen.
Es begann damit, dass ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Am nächsten Tag hatte ich starke stechende Schmerzen in der Harnröhre und Blase. Bin nach 4 Tagen dann zu meiner Frauenärztin, die zwar keine Bakterien im Urin fand, mir aber trotzdem Monuril1000 verschrieben hat.
Und es half. Hatte dann erstmal für ca. 2 Wochen meine Ruhe, bis die Beschwerden langsam wiederkamen.
Seitdem war ich etliche male bei meiner Frauenärztin und dann auch bei einer Urologin.
Alle Urinkulturen waren negativ, 3 Abstriche waren negativ auf Mykoplasmen, Ureaplasmen und Chlamydien wurden auch mehrfach ausgeschlossen.
Nur in einem Abstrich vom 02.03. wurden Klebsiellen in hoher Anzahl gefunden, sowie Staphylococcus Epidermis in leicht erhöhter Anzahl.
Seitdem habe ich 10 Tage Doxycyclin 200mg hinter mir. Hat leider zu absolut gar keiner Besserung verholfen.
Dann hbe ich 7 Tage Clindamycin als Creme (Sobelin) angewendet. Hat sich vielleicht minimal verbessert, aber seit dem Absetzten der Creme ist es wieder genau wie davor.
Und jetzt habe ich 6 Tage Cefuroxim (2 mal 250mg) am Tag hinter mir und es hilft auch nicht.
Bin langsam echt verzweifelt. Seit mehr als 2 Monaten habe ich das Brennen und es ist so gut wie immer da. Besonders beim Wasserlassen habe ich 90% der Zeit starke Beschwerden.
Welches Antibiotika könnte denn noch gegen diese Klebsiellen helfen? Und ist es überhaupt sicher, dass die die Beschwerden auslösen?
Laut Antibiogramm hätte das Doxycyclin auch dagegen helfen müssen, aber das hat es irgendwie nicht.
Welche Antibiotika könnten denn noch helfen?
Danke schonmal für Antworten!!!
Izzy
Kommentar