#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt oder doch was anderes?

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig,
    ich(37m, Diabetiker, Verwachsungsbauch, LWS versteift) bin gerade ein wenig Ratlos evtl. können Sie mir weiterhelfen.
    Vor ca 3 Wochen begann alles mit ständigen Harndrang ( keine Schmerzen, Brennen oder sonstiges) Beim urologen wurden im Urin Bakterien festgestellt darauf verschieb dieser Ciprofloaxin500 1-01 10 Tage. Die beschwerden nahmen nicht ab eine erneute Urinprobe war frei von Bakterien und der Urloge schickte mich nach Hause mit den Worten wenn es nicht besser wird sehen wir uns in 6 Wochen wieder. Die Beschwerden nahmen derart zu das der Harndrang permanent da war alle 15 min zur toilette teilweise nur tröpfeln.
    Beim neuen urlogen wurde dann Urin Sperma Ultraschall usw durchgeführt alles OB
    Dennoch 10 Tage Doxy 100mg 1-0-1 keine Besserung.
    Spiegelung der Balse ergab in der Blase noch entzündliche Anzeichen und eine Blasenhalsenge.
    Daraufhin verschieb mir der Arzt vor 3 Tagen Nitrofurantion 100mg retard 0-0-1 und tamlusion 0-0-1. bisher mit sehr geringen Erfolg harndrang vorhanden allerdings kann ich es jetzt unterdrücken bis zu einer Stunde. Dafür muss ich jetzt nachts nicht mehr raus für 5-6 Stunden.

    1.Meinen Sie es könnte was anderes Dahinter stecken?
    2. Wie lange dauert es bis das Tamsulion anfängt richtig zu wirken wenn es hilft?
    3. Haben Sie Tipps was ich noch tun kann?

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Harnwegsinfekt oder doch was anderes?

    Es kann sich durchaus um eine Prostatitis handeln. Hier ggf. die antibiotische Therapie zu kurz. Sicher aber auch eine Erkrankung die viel Geduld braucht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt oder doch was anderes?

      Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Also soll ich einerseits noch Geduld haben um zu schauen ob es besser wird und zum anderen noch eine Weile Antibiotika nehmen reicht da das Nitrofurantion aus oder sollte ich mit dem Urologen nochmal sprechen das er mit doxy oder cipro für weitere 10 Tage verschreibt?

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfekt oder doch was anderes?

        Das kann ich hier kaum für Sie entscheiden und hängt auch von der Symptomatik ab.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X