ich bräuchte kurz den Rat und eine Einschätzung.
Ich bin 42 Jahre alt und habe 2 gesunde Kinder. Sexuell passt alles und auch sonst ist alles soweit in Ordnung. Mein Blutbild wurde im Dezember mal untersucht wegen einer Infektion und dort wurde nur ein niedriger Wert bezüglich meiner Schilddrüse festgestellt. Sonst alles ok. Eine abgegebene Urinprobe war auch einwandfrei.
Als ich 11 Jahre alt war hatte ich auf der linken Seite 2 Leistenbrüche und auf der rechten Seite dann mit 12 Jahren. Ich meine auch mal einen Nabelbruch gehabt zu haben. Dazu hatte ich mit 10 Jahren einen Hodenhochstand, der behandelt wurde.
Nun ist es so, dass ich seit ich denken kann einen druckempfindlichen, linken Hoden habe. Bewusst bestimmt seit 25 Jahren. Dieser ist auch seit Anbeginn etwas "fester" beim Tasten wie der rechte, dafür aber kleiner als der rechte (bis heute)
Trotzdem zwickelt und zieht es seit 25 Jahren immer mal wieder an dieser linken Seite. Neulich tat es am Nabelbereich weh, dann zog es bis ins linke Bein und nun zieht der Hoden etwas. Er fühlt sich auch "schwerer" an wie der rechte, obwohl der optisch größer ist (seit 25 Jahren). manchmal hab ich auch das komische Gefühl ich spüre in ihm den Puls.
Wenn ich meine Beine zusammenziehe, dann "überlagert" der linke Hoden auch den rechten und man meint ich hätte nur den einen. Wie wenn dieser zu hoch steht oder so.
Es ist wie gesagt seit 25 Jahren so, und deshalb war ich auch vor 22 Jahren bei einem Urologen der per Ultraschall und abtasten nichts feststellen konnte. da es aber bis heute immer noch "seltsam" ist, wollte ich mal eine Einschätzung von euch hören.
Würde mich sehr freuen........
Noch was: vor einigen Wochen ist mir dieser Hoden in die Leiste gerutscht und ich hab ihn vorsichtig wieder nach unten gedrückt. Er scheint mir auch viel beweglicher als der rechte zu sein...
Kommentar