#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote kleine Punkte auf der Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote kleine Punkte auf der Eichel

Hallo,

ich mache momentan eine Dehntherapie, und bin damit sehr erfolgreich. Nun habe ich auf der Eichel aber mehrere kleine rote Punkte/Pickel, welche allerdings keinerlei Beschwerden verursachen. Die Pickel sind nicht höher als die umgebende Haut. Ich vermute eine Überreizung der Haut durch die Dehntherapie oder Gleitgel. Oder kann dies eine andere Ursache haben? Infektionen durch Geschlechts oder Oralverkehr können ausgeschlossen werden, da es keinen gab.

Ich hab mir Sebamed Waschlotion für die tägliche Pflege geholt. Was ist mi Jojoba ? Öl oder Creme ?
    Außerdem habe ich gestern schon Bepanthen genommen. Sollte die Vorhaut ständig zurückgezogen bleiben, damit Luft dran kommt?

Was könnte dies sonst sein? Gibt es eigentlich eine Art Penis Pflegecreme oder ähnliches ?

Hier ist ein Foto der betroffenen Stelle http://www.med1.de/go/?url=https%3A%...20304kopie.jpg

Vielen Dank im Voraus !!!

• Re: Rote kleine Punkte auf der Eichel

Wahrscheinlich eine Pilz-Überwucherung.

Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

Eine spezielle Penis-Pflegecreme befindet sich in (meiner) Entwicklung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist eine Pilz Überwucherung auch möglich, wenn es überhaupt keinen Geschlechtsverkehr gab ?

Kommentar

JA

Lieben Gruß

Kommentar

Also ich will Ihnen wirklich nicht auf die Nerven gehen, Dr Kreutzig-Langenfeld. Aber ich hätte hier noch 2 Fragen an Sie: 1. Ich bin momentan im Urlaub, und komme kurzfristig schlecht an die von Ihnen genannten Salben dran. Kann ich auch kurzfristig für 1 Woche 0,5 % Clobetasol bzw. Kortisoncreme nehmen, welche ich für meine leichte Neurodermitis habe? 2. Wenn zuhause, sollte die Vorhaut so lange zurück gezogen bleiben, bis die von Ihnen genannte Salbenmischung eingezogen ist? Sie sprechen ja davon, den Penis nach dem Waschen zu trocknen. Wohl wegen des sonst feuchten Klimas, was sonst bei den Salben auch entsteht. Herzlichen Dank

Kommentar

1. ist ein Cortivcoid - nicht ohne eine Keimreduktion anwenden
            2. Trocknung VOR Salbenauftrag ist gut; dann kann die Vorhaut auch vor

Betaisodonna bekommen sie fast weltweit...

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X