Nun ist es aber so, dass sein Vater früher Hodenkrebs hatte, weswegen mein Freund sich auch regelmäßig selbst abtastet unter der Dusche. Wo ihm auch dieser "Knorpel" unter der Haut dann auffiel. Da es aber nicht am Hoden selbst sitzt, dachte er sich wohl nix dabei. Auch weil es - laut seiner Aussage - in dem 1 Jahr nicht gewachsen ist oder sonst was.
Ich mache mir allerdings nun riesige Sorgen... vor allem wenn er es seit 1 Jahr ignoriert. Sollte es etwas bösartiges sein, wäre es doch jetzt sicher schon zu spät... wäre nicht diese erbliche Vorbelastung, würde ich mir wohl auch nicht gleich sowas schlimmes denken.
Ich versuche ihn zu überreden zum Arzt zu gehen, aber er möchte einfach nicht... er meint er macht sich einfach nicht so Sorgen... weil es seit 1 Jahr unverändert da ist und auch nicht am Hoden selbst, sondern in der Haut am Hodensack.
Entsteht Hodenkrebs immer am/im Hoden direkt? Wie wahrscheinlich ist hier eine bösartige Erkranung? Hätte sich im Verlauf eines Jahres irgendwas verändern müssen?
Ich versuche weiterhin ihn zum Arzt zu überreden... aber zwingen kann ich ihn letztlich ja leider nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, worum es sich hierbei handeln könnte... abgesehen von Krebs? Was könnte das denn sonst noch sein?
Habe grad echt Angst, dass es was schlimmes ist und er schon viel zu lang gewartet hat damit.
Kommentar