erstmal zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 47 Jahre alt und seit ca. 25 Jahren ist bei mir eine unklare Myopathie bekannt, sprich meine CK-NAC Werte sind sehr erhöht. (zwischen 600 und 1200)
Ständige Rückenschmerzen Nackenschmerzen und Gelenkschmerzen im Bereich Schulter, Ellenbogen und Fingergelenke begleiten mich fast täglich. Beim Rheumatologe gewesen kein Befund.
Im Januar 2016 wurde eine Hämorriden OP durchgeführt die nach meinem ermessen leider nicht den erwünschten Erfolg brachte. Hatte nach dem Eingriff (Longo) ca. 2 Wochen lang hohen Blutverlust. Nach diesem Eingriff hatte ich dann einen unkontrollierten leichten Urinverlust mit einer Rötung am Harnausgang.
Habe daraufhin auch den Arzt angesprochen der mich operiert hatte. Dieser meinte das kann nicht von der OP kommen.
Also zum Urologen1:
Abstrich-negativ, Urin OK. Wieder zum Urologen: Urin Ok
Urlaub von Urologe 1 also zum Urologe 2 (gemeinsame Praxis) O Ton Ganz klar da gebe ich Ihnen eine Salbe dann ist das Weg (Pilzsalbe)
Nach ca. 2 Wochen wieder zu Urologe 2: dieses Mal bekam ich ihn gar nicht zu Gesicht, sondern erhielt von der Arzthelferin gleich eine Überweisung zum Hautarzt.
Also zum Hautarzt: Und was soll ich sagen zum Schluss noch ca. 8 Wochen Salbentherapie hatte ich eine Überweisung in die Hautklinik. Zwischenzeitlich habe ich meinen Urologen gewechselt, der mich sofort in eine Urologische Klinik überwies.
So jetzt kommen meine Hämorrhoiden wieder ins Spiel. Wie oben schon erwähnt war ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis der Op. Das brachte mich dazu einen Spezialisten aufzusuchen. (Mannheim ca. 160 Km einfach) und so habe ich dies mit der Urologie verbunden. 2-mal war ich dort, was soll ich sagen war alles Ok, auf dieses Ok komm ich nochmal zurück.
Wieder bei meinem neuen Urologen: Dieser war nicht sehr erfreut das die Urologie nicht gerade viel gemacht haben. Jedes Mal Urin abgenommen der Ok war und vor allem verbrachte ich mehr Zeit, dem immer neuen Arzt bzw. Ärztin meine Geschichte zu erzählen. Beim 2 Besuch war ich schon am Gehen als der Arzt mich zurückholte um sich die Sache mal anzusehen!!!!!! Termin erhalten in 3 Monaten zu einer Urodynamic!!!!!!!
Mir und meinem Urologen war dies zu „blöd“. Er überwies mich in ein anderes Haus. (im schönen Frankenland)
Der dort behandelte Arzt machte eine Urinkultur und was soll ich sagen es waren (sind) Bakterien vorhanden, welche sind mir bis jetzt unbekannt, weil ich das Ergebnis telefonisch erhalten haben bzw. meine Therapie wurde mir telefonisch mitgeteilt. Therapie wurde auch per Fax meinem Hausarzt, weil Urologe Urlaub hatte, durchgegeben. Dies zu dem Thema Urin OK!!!
Therapie: Cipro Basic 500mg morgens und abends einnehmen.
Diese Therapie habe ich vom 27.12.2016 bis 08.01.2017 gemacht.
Die letzten Tage der Therapie so ab dem 04.01.2017 bekam ich dann Rückenschmerzen und zum Teil starke Bauchschmerzen. Ich muss noch erwähnen das ich am 03.01.2017 noch eine CT mit jodhaltigem Kontrastmittel der Nieren hatte, da der Arzt eine Strukturveränderung beim Ultraschall feststellte aber der Befund des CT war unauffällig.
Am Sonntag dem 08.01.2017 war ich dann beim Notdienst, weil meine Schmerzen immer schlimmer wurden. Ich bekam nur ein Schmerzmittel und sollte gleich am 09.01.2017 zum Urologen. Dies tat ich auch gleich. Die Antibiotika Therapie wurde gleich abgesetzt und ich bekam noch ein stärkeres Schmerzmitten, (Novaminsulfon 500mg / 3täglich 30 Tropfen)
Zudem noch Hylak N für den Darm. Des Weiteren bekam ich noch eine Pilssalbe für den genital Bereich da sich wieder einmal ein Pilz gebildet hat.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem: zu Beginn der Therapie mit Antibiotika hatte ich eine Besserung verspürt aber zum Ende hin wurden die Problem mit dem Urinverlust wieder schlimmer und dazu noch die Schmerzen im Bauch und im Rücken. Was mich auch noch etwas stutzig macht, am Anfang der Therapie waren meine Beschwerden der Hämorrhoiden auch besser.
Also seit ca. 1 Jahr mache ich jetzt schon an dieser Sache rum. Kann es sein das dies mit meiner unklaren Myopathie zusammenhängt? Ich bin langsam am Verzweifeln. Habe noch etwas vergessen seit ca. 3 Jahren nehme ich Tamsublock 0,4mg morgens da ich eine leicht vergrößerte Prostata habe. Am 19.01.2017 habe ich noch einen Termin zur Blasenspiegelung.
Haben Sie noch eine Idee? ich bin für alles dankbar.
Kommentar