#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelrötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelrötung

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit meiner Eichel. Es ging damit los, dass sie schmerzempflindlich war und mehrere Rötung (rote kleine Pickelchen) auftraten. Ich bin damit direkt zum Urologen gegangen. Der meinte, dass es wahrscheinlich kein Pilz o.ä. ist, konnte auch keinen Abstrich machen, da die Eichel sehr trocken war. Er hat mir trotzdem eine Pilzcreme (Nystaderm comp. Paste) verschrieben. Damit habe ich 7 Tage eingecremt. Die Pickelchen waren danach auch so gut wie weg. Als ich danach wieder GV hatte, merkte ich direkt wieder dieses leicht brennende Gefühl und am nächsten Morgen waren die Rötungen wieder da. Die Creme habe ich nicht weiter genommen, sondern einfach nur mit Wasser gereinigt. Nach ca. 3-4 Tagen waren die Rötungen wieder verschwunden, allerdings fing die Eichel an sehr trocken zu werden. sodass sich ein wenig Haut abpellte. Daraufhin habe ich beim Arzt erneut angerufen und darf jetzt wieder über 1 Woche auf einen Termin warten. Daher creme ich jetzt seit 4 Tagen mit Bepanthen ein. Die Pickelchen kommen und gehen, allerdings ist mir eine weitere Rötung der gesamten unteren Eichel aufgefallen. Die Eichelspitze ist weiß (meiner Meinung nach normale Farbe) und der andere Teil ist knall Rot. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass dieser Farbunterschied neu aufgetreten ist, aber diese Knallrote Farbe war vorher nicht so stark.

    Kann es sein, dass der Pilz nicht bekämpft wurde? Was kann ich noch tun? Ist diese Knallrote Färbung "normal"?

    Hier habe ich noch 2 Bilder:

    Eichel mit Pickelchen bevor mit Bepanthen eingecremt wurde
    http://up.picr.de/27932579gt.jpg

    Eichel (heute) nach 4 Tagen Bepanthen
    http://up.picr.de/27932581om.jpg

    Viel Dank schonmal für die Hilfe!


  • Re: Eichelrötung

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Wenn das nicht hilft, bitte zum Dermatologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichelrötung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      ​​. Was vermuten Sie denn bezüglich der geschilderten Symptome und Bilder? Soll die Creme-mischung gegen die pickelchen oder den pilz angehen? Und ist dieser farbunterschied der eichel normal?

      Kommentar


      • Re: Eichelrötung

        Die Eichel sieht entzündet aus......


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X