#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

    Hallo Zusammen,

    ich wurde vor 10 Tagen Teilbeschnitten. Wegen nächtlicher Erektionen sind mir auf der rechten Seite der Wunde die Nächte geplatzt und es hat sich ein großer Kater mit gelbrigem Eiter gebildet.

    Was soll ich machen? Wächst das von alleine zusammen oder muss das nochmal genäht werden? Es tut nicht weh, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Loch von alleine schließt. Soll ich die Cortison-Salbe weiterhin verwenden?

    Bitte um Rat?


  • Re: Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

    Hier ist noch ein Bild wie es aussieht:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...41yj3ongd2.jpg

    Kommentar


    • Re: Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

      Hallo,

      das kann auch auf einem Bild schlecht beurteilt werden, der Operierende Chirurg sollte sich das nochmal anschauen und eine Behandlung vorschlagen.

      Mit einer "Beratung" kommt man hier nicht weiter.

      DAS geht NUR beim Arzt....

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

        So ist es..... auf dem Bild ist aber zumindest keine Katastrophe zu erkennen.... es wird werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

          Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin am 28.12. morgens ins nächste Krankenhaus gegangen, weil mein Urologe, der die OP gemacht hat zwischen den Jahren im Urlaub ist. Dort stellten Sie eine hochgradige Wundheilungsstörung fest. In der Nacht vom 27. auf den 28.12. sind anscheinend die restlichen Nähte auch geplatzt bzw. haben sich aufgelöst. Die Ärztin meinte, dass es so aussieht "als sei geschnitten, aber nicht genäht worden" und das sowas nicht oft vorkommt. Daraufhin wurde mir direkt die Wunde mit einem scharfen Löffel "sauber gemacht" und es musste komplett neu genäht werden. Die Ärztin meinte, dass sie keine zusätzliche Vorhaut abschneiden musste (optisch sieht die Nahtstelle aber bisschen anders aus). Ich habe dann zwei Nächte im Krankenhaus verbracht. Ich nehme Antibiotika und Schlaftabletten, welche die Erektionen eindämmen sollten, jedoch haben diese nicht gewirkt. Ich hatte gestern und vorgestern Nacht wieder schmerzliche Erektionen, jedoch sind die nähte diesmal nicht geplatzt (diesmal wurden schwarze, nicht auflösende Fäden benutzt). Sobald ich nun eine Erektion habe lege ich einen Eisbeutel auf den Penis.
          Ich habe nun folgende Fragen. Erhöht das doppelte Nähen mit den schwarzen, nichtauflösenden Fäden nun die Wahrscheinlichkeit, dass sich an der Nahtstelle wieder eine Phimose/Engstelle bildet? Wirkt sich das Kühlen der Wunde darauf aus, ob diese später enger oder breiter wird? Kann ich jetzt noch irgendetwas tun um zu verhindern, dass sich die Stelle wo die Wunde ist, verengt?

          Kommentar


          • Re: Beschneidung Nähte geplatzt gelber Eiter

            Ich halte diese Aktion aus der Ferne für eher übertrieben und würde auch nicht solches Nahtmaterial verwenden..... Ich kann mir nicht vorstellen, das das eine kompetente urologische Abteilung war. Insgesamt ist mir eine Beurteilung nicht möglich und ich halte mich da heraus.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X