Ich war vor kurzem beim Hautarzt, da ich ein Brennen in meiner Eichel und einen leichten durchsichtigen Ausfluss hatte und es wurden durch einen Abstrich wie erwartet Chlamydien festgestellt.
Ich habe daraufhin 7 Tage 2x täglich 100mg Doxycyclin AL 100 T bekommen und auch nach Anweisung der Apothekerin und des Beipackzettels eingenommen.
Nach 7 Tagen war das Brennen verschwunden und der (ohnehin schon geringe) Aufluss zurück gegangen. Aber er war war eben nicht verschwunden. Auf Anraten des Arztes habe ich dann die letzten drei Tage die Tabletten weiter genommen. Leider habe ich immer noch ein minimales Nässen an der Eichel.
Mein Arzt meinte nun am Telefon, dass ein erneuter Test erst ein paar Tage nach der letzten Tablette sinnvoll wäre, da sonst evtl auch tote Erreger nachgewiesen werden könnten. Leider sind ja aber bald die Feiertage, wo natürlich für fast zwei Wochen so gut wie niemand (Ärzte und Labore) offen hat.
Meine Fragen:
Kann es sein, dass trotz erfolgreicher Behandlung noch nach der letzten Einnahme ein leichtes Nässen stattfindet?
Ab wie viel Tagen nach der Behandlung ist ein erneuter Test aussagekräftig?
Und ist die Pause in der Antibiotika-Gabe problematisch?
Vielen Dank für jede gebotene Hilfe!
Kommentar