#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung uvm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung uvm

    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank - ich verfolge hier Antworten seit mehreren Jahren und bin dankbar, dass so vielen Menschen geholfen wird! Die Experten hier sind: super!!

    Ich habe sehr akute Beschwerden und leider eine Historie.

    MEINE LEIDLICHE HISTORIE:

    - Dez 2012/Jan 2013: Urologe: Chlamydien/gelblicher Ausfluss --> AB und Ibuprofen genommen

    - Aug/2014: Wasserlassen stoppt mehrmals, Nachtröpfeln, Erektionsprobleme

    - Nov/2014: Ungeschützter GV
    Bildung eines Knotens oberhalb linker Hoden (Spermatozele?!), Tests auf sämtliche STDs alle negativ

    - Aug/2015: Einnahme "libido max" Tablette

    - Aug/2015: Sehr kleine Schwellung Nebenhoden und vergrößterte Hoden für wenige Tage (unbehandelt)

    - Mitte Nov/2015: Schwellung der linken Nebenhoden, tastbare Vergrößerung der linken "Spermatozele" (?)

    - Ende Nov 2015 Urologe: Sonografie bei Uro: Nebenhodenentzündung --> Medikament: Ciprofloxacin für 10 Tage (500mg) - Spermatest ergab: keine Bakterien.

    - Anfang Dez 2015: kleine tastbare Verhärtung unterer linker Hoden (Varikozele) und noch immer Schwellung Nebenhoden... Insgesamt fühlt sich Hodensack verdickt/wässrig an/ spürbare Wucherung am linken Nebenhoden Richtung Samenstrang (fühlt sich an wie feste Krampfader)

    - Seit Dezember 2015 bis heute: Gefühl der Brustvergrößerung (Lymphknoten) - (unbehandelt)

    - Mitte Jan 2016: Hodenschmerzen beidseitig nach Ejakulation, Bauch größer - mehr angespannt, Restharngefühl (unbehandelt), linker Nebenhoden gewschulstartig angeschwollen (wie Blutgewinsel), vermutlich Varikozele mit leichtem Ziehen (unbehandelt)

    - Mitte Feb 2016 bis heute: Urologe: Feststellung eines stecknadelgroßen Fibroms an der Kapsel des rechten Hodens unten, ebenso mehrere Knötchen an Samenstrang, Therapie: beobachten auf Veränderung, spätestens nach 9 Monaten wieder kommen, 2-3% Restrisiko auf Hodenkrebs, Zusätzlicher Befund: etwas Wasser im Hoden.

    Seit März - Anfang Nov 2016: 3x akuter Tinnitus (vermutlich HWS-bedingt)

    - Seit März 2016 bis heute: Stuhlbeschwerden (stark riechend, schleimig, Gastrologen-Test ohne Ergebnis)

    UND JETZT AKUT:
    - seit 4 Wochen kein GV
    - paar Tage nach Samenerguss/Selbstbefriedigung in mittelwarmer Dusche:
    - Aufgewacht mit Schwellung und gerötetes Skrotum über Nacht
    - Aufgewacht mit beidseitiger (!), vertikaler (!) 180 Grad Drehung der Hoden (ließen sich händisch schnell zurückdrehen, macht trotzdem Angst)
    - Schmerzempfinden am rechten Hoden, deshalb Arzt aufgesucht (bin alleine im Urlaub auf einer Insel ohne Urologen)
    - Arzt stellt via Sono eine mittelleichte Nebenhodenentzündung rechts fest, verneint Hodentorsion, Urinprobe komplett ergebnislos, Blut wurde nicht geprüft
    - Arzt verschreibt 1g cipro und 1,2g Ibu und 20mg Omeprazol pro Tag für 7 Tage
    - Trotz Einnahme verschlechtert sich die Nebenhodenentzündung bis heute (Tag 4: 13.12.) zudem leichte Entzündung Nebenhoden links (!) dazugekommen, schmerzt aber eigentlich nur rechts
    - Deutliche Hydrozele (insg mind ca 1 ganze Hand voll mit Wasser) und noch immer gerötet, warm
    - Wasserlassen fällt schwer/Tröpfeln
    - Spermatozele (?!) rechts deutlich größer
    - Leichtes Herzziehen nach Ibu-Einnahme
    - Starke Halsschmerzen und rot-gepunkteter Rachen (Übersäuerung trotz Omeprazol?)
    - Schmerzhaftes weicheres Geschwulst am rechten Hoden unten an Kapsel (neben fibromen)
    - Nahezu hysterische Panikattacken (Sinnfrage Kinderlosigkeit?) und Schlafstörung, Kopfweh, Müdigkeit, Gelenke ziehen, Weinen, appetitlos

    ZUSAMMENFASSUNG STATUS:
    - Varikozele links
    - Spermatozelen li und re
    - Mutmassliches, kleines Fibrom re
    - Mutmaßliche Fibrome an Samenstrang re
    Und neu/akut:
    - Nebenhodenentzündung re und li
    - Skrotum gerötet
    - Halsweh, Stuhl breiig, Leichter Kopfschmerz, leichtes Herzziehen bei Medikamenteinnahme

    MEINE FRAGEN:
    1) Gefahr der Orchitis rechts trotz AB /Ibu Einnahme? Hätte das der Arzt im Sono gleich erkannt, wenn ich schon eine habe bzw. wie sieht sowas aus? Wäre die Therapie anders als mit cipro/Ibu?
    2) Kann es sein, dass AB cipro nicht mehr bei mir wirkt bzw. nicht anwendbar ist?
    3) Was kann ich tun? (Außer hochlagern, kühlen)
    4) Kann ich ohne Bedenken morgen einen Überseeflug nach Hause antreten? (Langes Sitzen, Kabinendruck, etc)
    5) Wie kann man einen Abszess bemerken/identifizieren?
    6) Wann MUSS eine hydrozele operiert werden und hat das Einfluss auf Fruchtbarkeit?
    7) kann man das Omeprazol auch 2x am Tag nehmen?
    8) Was könnte Ursache für meine aktuellen Beschwerden sein?

    Ich hoffe, Sie können mir IRGENDWIE helfen. Erneuter Termin mit Urologen habe ich für Ende der Woche ausgemacht, dauert aber ewig

    BG!








  • Re: Nebenhodenentzündung uvm

    Ich kann nicht schlafen. Trotz AB/IBU wird es von Nacht zu Nacht schlechter (Schwellung, Ausweitung Entzündung), wie kann das nach 5 Tagen Therapie sein?

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung uvm

      Eine Nebenhodenentzündung braucht manchmal viel Geduld. im Ultraschall gut zu differenzieren. Eine Hydrocele braucht zumeist keineTherapie.
      Symptomatische Therapie geht immer. Spezifische Therapie kann und darf ich hier nicht raten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X