im Oktober merkte ich starken Juckreiz, Nässen, Fremdkörpergefühl und auch hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Meine Hausärztin überwies mich mit dem Verdacht auf Hämorrhoiden zum Proktologen, wo ich allerdings erst am 19. Dezemer einen Termin habe.
Zusätzlich habe ich jetzt noch Schmerzen im Dammbereich, die sich besonders im Sitzen äußern, und oft auch nach (!) dem Stuhlgang. Da ich an einer chronischen abbakteriellen Prostatitis leide, kenne ich diese Symptome auch daher. Ich bin wegen Depression und diverser Angstörungen in Behandlung, sodass ich 2-3 mal im Jahr Probleme mit meiner Prostata habe.
Ist es möglich, dass ein Zusammenhang zwischen den Hämorrhoiden und der Prostata besteht? Können Hämorhoiden eine zusätzliche Entzüdung der Prostata auslösen? Oder kommen diese Symptome auch bei einem Hämorrhoiden-Leiden vor?
Ich persönlich bin voll verängstigt, male wir etwas Bösartiges aus, und habe leider keine schöne Weihnachtsszeit. Die beginnt für mich (wenn überhaupt) erst ab dem 19. Dezember.
Gruß
Kommentar