#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang durch Samenleiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang durch Samenleiterentzündung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    vor 4 Wochen verspürte ich nach einer Stunde Radfahren bei 3 Grad am darauffolgenden Tag, dass ich leicht Flüssigkeit aus dem Penis verlor. Darüber hinaus trat ein Brennen an der Vorhaut und Schmerzen in den Hoden ein.
    Der Besuch beim Urologen brachte zuerst eine erhöhte Anzahl an Leukozyten, die von der Hausärztin nicht festgestellt werden konnten und die nach Einnahme von Cotrimoxazol auch gänzlich verschwunden waren. Seit dem gibt es keine weiteren bakteriellen Erkenntnisse, ebenso war die Prostata unauffällig. Über Röntgen und Blasenspiegelung brachten weitere Untersuchungen keine aufschlussreiche Ergebnisse.
    Das verabreichte Tamsulosin wurde nach einer Woche wieder abgesetzt, weil
    a) kein Erfolg spürbar
    b) die Inkontinenz verstärkt wurde und
    c) nicht die geforderte Spermienprobe aufgrund von retrograder Ejakulation geliefert werden konnte.
    Zur Zeit nehme ich Propiverin (15 mg), dass ich jetzt aber reduziert habe, weil ich gestern Abend kurz vorm Harnverhalt stand.
    Ein Besuch beim Osteopathen gestern verschaffte kurzzeitige Besserung.
    Der Harndrang hat sich in den letzten Tagen nochmals deutlich gesteigert
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Gibt es ein breitbandiges Antibiotikum, dass vergeben werden könnte, ohne den genauen Erreger zu kennen?
    Kann eine Samenleiterentzündung zu vermehrten Harndrang führen?
    Kann die Flüssigkeit, die aus dem Penis austritt auch etwas anderes als Urin sein?
    Zu meiner Person: 44 Jahre alt, 180 cm, 78 kg, sportlich, Nichtraucher.
    Danke und Gruß


  • Re: Harndrang durch Samenleiterentzündung

    Am ehesten dürften Sie eine Prostatitis haben und ich würde Sie wohl mit einem Antibiotikum behandeln (DOxy, Ciprofloxacin oder Moxifloxacin).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harndrang durch Samenleiterentzündung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann die Prostatitis dann auch verantwortlich für die Inkontinenz sein?

      Kommentar


      • Re: Harndrang durch Samenleiterentzündung

        Ja!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X