#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitenstechen/Schmerzen am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenstechen/Schmerzen am Hoden

    Guten Abend,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit etwa 5 Tagen ein deutliches linksseitiges Seitenstechen genau oberhalb der Hüfte.
    Seit gestern ist dies merkbar schlimmer geworden.
    Dazu habe ich seit etwa gleichem Zeitraum immer wieder ein Ziehen in der Hoden-Gegend verspürt.
    Daraufhin habe ich die Hoden heute selbst einmal abgetastet und festgestellt, dass der linke Hoden deutlich berührungs- und schmerzempfindlicher ist. Eine Schwellung ist aber nicht da.
    Dennoch, wenn ich gerade den oberen Bereich/Nebenhoden abtaste, verstärkt sich sowohl das Ziehen in dem Bereich, wie das Seitenstechen an genau jenem Punkt oberhalb der Hüfte und wird sehr stark. Das hängt also irgendwie zusammen.
    Zudem habe ich festgestellt, dass im oberen Bereich auf der Oberfläche des Hodens eine sehr kleine flache Erhebung/Verhärtung ist, die weder kugelförmig, noch irgendwie locker ist. Ob diese Erhebung noch am Nebenhoden oder schon am Hoden selbst ist, kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Jedoch ist der Schmerz, bei Berührung dort, sowohl im Hoden-Bereich also auch oberhalb der Hüfte am größten.

    Um was könnte es sich dabei handeln? Sollte ich dringend einen Urologen aufsuchen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Seitenstechen/Schmerzen am Hoden

    Eine besondere Dringlichkeit kann ich so nicht ableiten. Ich würde es aber dennoch urologisch klären lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seitenstechen/Schmerzen am Hoden

      Eine besondere Dringlichkeit kann ich so nicht ableiten. Ich würde es aber dennoch urologisch klären lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Ich war vergangene Woche beim Hausarzt und habe zwar keine Überweisung zum Urologen bekommen, jedoch, nach einer Harnuntersuchung, mit Verdacht auf Epididymitis bzw. Orchitis ein Antibiotikum für 10 Tage.
      Die Schmerzen haben nun nach den ersten 5 Tagen deutlich nachgelassen.
      Dennoch beunruhigt mich die beschriebene, bei Berührung schmerzende, kleine Verhärtung/Knoten am Hoden/Nebenhoden. Um was könnte es sich dabei handeln?

      Sollte ich doch auf eine Überweisung zum Urologen drängen?



      Kommentar


      • Re: Seitenstechen/Schmerzen am Hoden

        Besser ist es, wenn der Urologe es sieht, wenngleich ich glaube, daß es sich um Nebenhodenanteile handelt, die sie da tasten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X