#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden nicht 100prozent glatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden nicht 100prozent glatt

    Hallo Herr Dr Kreutzig!
    Heute habe ich beim duschen mal wieder meine Hoden abgetastet. Danke ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Hoden ziemlich fest zusammendrücke und so herumschiebe sich die Oberfläche uneben anfühlt.
    Das war ein mal dann habe ich etwas lockerer getastet und alles war glatt....

    Jetzt zu meiner Frage... würde man einen hodentumor deutlich spüren bzw würde dieser weiter herausstehen?

    Ich war erst vor 5 Wochen beim urologen.... da war alles in Ordnung

    Was könnte das sein oder glauben sie eher es düst normal?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

    Ich denke Sie tasten da den Nebenhoden ..... Einen Hosentumor spürt ma eigentlich....
    Im Zweifel noch mal untersuchen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
      Es ist auf jeden Fall die Richtung ist meines Erachtens aber noch der richtige Hoden den man leicht eindrücken kann und dadurch entsteht diese Stelle die ich meine... könnte ich mir vorstellen.

      Mein Urologe hat mich bezüglich hodenkrebs auch beruhigt da ich keine Risikofaktoren habe und er meinte dass man das spüren würde.... bin auch erst 21

      Aber wie spürt man das?
      Ist das dann so etwas derbes scharfkantiges das aus dem hodengewebe heraussteht was schnell größer wird?

      Und ich denke ich werde auf jeden Fall das nochmal in 4 Wochen bei meinem urologen ansprechen wenn er sowieso nochmal wegen was anderem kontrollieren will.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

        Beschreibungen bringen hier keine zusätzliche Sicherheit.
        Untersuchung abwarten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

          Ich danke Ihnen!
          Das verstehe ich natürlich... aber können Sie mir sagen... kann ich die Untersuchung ruhigen Gewisens abwarten (in 4 Wochen)?

          Kommentar


          • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

            Wie sollte ich das können....???


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

              Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
              Ich meinte natürlich nicht, dass Sie sagen sollen was ich haben könnte aber ich meinte, ob Sie mich durch ihre Erfahrung etwas beruhigen könnten.

              Falls es etwas schlimmes wäre (letztes Mal abgetastet vom urologen vor ca 6 Wochen davor immer halbjährliche Kontrolle) würde ich dann immer noch rechtzeitig kommen?
              Oder halten Sie einen Notfalltermin für angemessen?
              Mein Urologe meinte nämlich eigentlich, dass die halbjahreabstände genug wären (gehe ja jetzt schon früher...) da ich keine Risikofaktoren habe und bisher nie etwas auffällig war
              Und ausserdem kann ich das nicht mit dem abtasten.... ich finde immer etwas Neues :/

              Kommentar



              • Re: Hoden nicht 100prozent glatt

                Das liegt in Ihrer Entscheidung. Ich würde es von der lokalen Entwicklung abhängig machen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X