#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hodenuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hodenuntersuchung

    Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen stechend-ziehende Schmerzen im Unterleib und oberen Skrotum sowie geschwollene Lymphknoten in der Leiste. Auffällig: Diese Symptome traten kurz nach einer Selbstuntersuchung meiner Hoden auf Geschwüre auf (genau genommen an 2 aufeinander folgenden Tagen). Meine Frage: Ist es möglich, dass durch eine "übertriebene" Selbstuntersuchung eine Reizung ausgelöst wurde, welche die beschriebenen Symptome auslöst und die sich mehrere Tage hinzieht? Wie lange kann so etwas dauern?


  • Re: Schmerzen nach Hodenuntersuchung

    Ja!
    Einige Tage!

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll(er).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Hodenuntersuchung

      Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung! Der Urologe vor Ort sagt: Mit dem Hoden ist alles in Ordnung. Er diagostizierte hernia, einen Leistenbruch, wenn ich das richtig übersetze. Die Lymphknoten in der Leiste seien nicht abnormal vergrößert und "normal".

      Er sagte, es sein nicht kritisch - jedoch aufgrund der Beschwerden natürlich ratsam, es möglichst schnell machen zu lassen. Ich befinde mich derzeit auf Reisen, kehre in ca. 4 Wochen nach Deutschland zurück. Soweit sich die Beschwerden sich nicht verschlimmern, wäre es möglich, die Ultraschalluntersuchung und OP bis dahin hinaus zu schieben? Oder sollte die Behandlung in jedem Fall schnellstmöglich erfolgen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Hodenuntersuchung

        Wenn die Beschwerden nicht zunehmen hat das sicher Zeit.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Hodenuntersuchung

          Eine letzte Frage (die mir beim Gespräch mit dem Arzt hier vor Ort nicht in den Sinn kam): Wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein bestehender Leistenbruch durch sportliche Aktivität verschlechtert? Danke nochmals für Ihre Unterstützung!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Hodenuntersuchung

            Je mehr Bauchpresse,.... desto ungünstiger!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X