ich habe im Juli 3 Wochen lang, wegen einer vermutete Nebenhodenentzündung, Ciprofloxacin genommen. Gegen dem Ende der Einnahmezeit habe ich schreckliche Schmerzen am Penis gehabt und meine Penisschaft war und ist immer noch an der Seite einbissel geschwollen. Die Schwellung nimmt eine erschreckende Ausmaß beim mastubieren ( geht dann wieder zurück), jedoch nicht beim Sex und es ist sehr leicht gerötet. Die Schmerzen an der Eichel sind kaum noch da, was mich freut. Die Schwellung am Penisschaft ist jedoch noch da, keine Besserung. Der Urologe und Hautarzt haben das übliche gemacht: Urinprobe, Abstrich. Wurde nichts gefunden. Vermutet wurde ein Pilz ( Kann der so lang andauern?) und es wurde eine Pilzkultur angelegt. Gewachsen ist nichts. Jedoch vermute ich einen Zusammenhang zwischen mein Leiden und der Einnahme von Ciprofloxacin. Wenn ich die Eichel drücke dann sind rote flecken auf der Eichel zu sehen. Kann Magnesiummangel zur Balanitis führen, ekzem am Penis? Ich habe auch während der Einnahme analfisteln bekommen und seit ein paar wochen auch Analekzeme. Ich verwende momentan Sebamed Seife mit nem Ph-wert von 5,5 und nutze Jojobaöl zu pflege. Die bisherigen Ärzte konnten mir nicht helfen und haben selbst kein Plan. Wenn Cipro die Ursache war, was kann es sein, wenn es kein Pilz wäre ? Ist so eine Pilzkultur aussagekräftig ? Eine Idee, was ich machen könnte ?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Kommentar