#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schäden durch Priapismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schäden durch Priapismus

    Moin Herr Doktor,

    Ich bitte Sie um Hilfe,

    Vor gut 1,5 Jahren habe ich mir meinen Penis beim Geschlechtsverkehr gestaucht. Zurückgeblieben ist eine Verkrümmung des Penis zur Seite und immer wieder Schmerzen speziell auch im Muskel der zwischen Hoden und After ist. Was mich aber am meisten besorgt ist folgendes:
    Immerwieder wache ich mit nächtlichen Erektionen auf die zum einen schmerzen, Stein hart sind und die Eichel nur teils oder garnicht wirklich beteiligen. Ich kann schwer einschätzen wie lange ich diese Erektion schon habe bevor ich aufwache aber mir kommt es schon des öfteren so vor als bestünden diese schon länger. Es könnte nur eine halbe Stunde sein aber vl auch drei oder vier Stunden. Wie gesagt schwer einzuschätzen. Ich habe Angst es könnte sich um einen Piapismus handeln und meinen Penis weiter beschädigen. Die Erektion geht zwar zurück sobald ich aufgewacht bin aber der Penis fühlt sich dann immer noch etwas überlastet an.
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung

    MFG


  • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

    Hört sich nicht an, als ob es wirklich gefährlich sei!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

      Das ging ja schnell, recht herzlichen Dank dafür.

      Das ist schon einmal beruhigend.

      Habe auf Ihrer bzw dieser Homepage gelesen dass meine Symptome ziemlich genau auf einen Priapismus passen. Warum halten Sie es für eher ungefährlich? Weil es kein Priaprismus ist oder weil die Zeit nicht auareicht?
      Als was würden Sie diese Symptome dann bewerten?

      Eine letzte Frage: kann ein low flow priapismus von alleine wieder weggehen oder eigentlich nicht?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

        Ein Priapismus ist nicht alleine eine Frage der Definition sondern auch stets sehr individuell.....

        daher ist es am besten, wenn man den Befund kennt..... Keinen Sinn macht es, nun via Google zum "Spezialisten" zu werden....



        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

          Das verstehe ich. Würden Sie mir also Raten einen Urologen aufzusuchen oder kann ich es eifach so hinnehemen da die Erektion wieder verschwindet sobald ich aufgewacht in!?

          Da ich mich nun etwas verwirren lies durch das Internet, können Sie mir meine zweite Frage noch beantworten bitte!? Geht ein low flow priaprismus auch von alleine wieder weg oder ist bei einem echten Priaprismus immer eine Behandlung nötig?
          Danke vielmals

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

            Wenn Erektionen nach dem Aufwachen verschwinden, dann ist das normal. Ggf. also mit Ihrem Urologen sprechen und hier nicht über Varianten des Priapismus nachdenken!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

              Hallo Herr Dr. Kreutzig,

              ich weiß ich habe mich schon ein paar mal weit aus dem Fenster gelehnt. Da ich aber beinahe die selben Probleme nach einem latenten Penisbruch habe, wollte ich Sie fragen ob man Ihrer Meinung nach einen stuttering priapism also einen Wiederkehrenden Priapismus mit den von tp2000 genannten Symptomen, ausschließen kann. Bzw als sehr unwahrscheinlich abstempeln kann. Auch ich habe ab und an in der Nacht sehr starke Erektionen bei der die Eichel bzw der Hanröhrenschwellkörper kaum bzw nicht beteiligt ist. Diese Erektionen sind zumindest immer so prall das es unangenehm genug ist um aufzuwachen. Leider hab ich auch keinen Anhaltspunk wie lange die Erektion vor dem Erwachen schon vorhanden war. Es fühlt sich aber öfter nach 1 bis 2 stunden an. Wenn ich mal wach bin verschwindet die Ereltion dann langsam. Also so um die 15 min ist sie noch da bevor sie verschwindet.

              im internet findet man bei einem stuttering priapism beinahe die selben Symptome.

              vielen Dank für Ihre Antwort

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                Das ist hier kaum zu bewerten.... das internet scheint mir hier kein guter Ratgeber. 1-2 Stunden sind auch sicher kein Priapismus.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                  Also ich muss schon sagen Herr Doktor, sie haben meinen aller höchsten Respekt. Mir trotz meiner unzähligen Kritiken mir immer noch so zu antworten finde ichaller höchste Menschliche Klasse. Es tut mir auch aufrichig Leid, in meiner Verzweiflung die Schuld bei Ihnen gesucht zu haben.
                  Vl können Sie mir noch eine Frage beantworten:
                  bei einer vollen Erektion spüre ich auf der oberseite des Penis eine Unebenheit in form eines Art Knubel. Dieser schmerzt nicht. Er ist je nach Erektionsstärke mehr oder weniger ausgeprägt. Sprich bei einer starken Erektion ist er deutlich zu fühlen und auch gefühlt gleich hart wie der Schwellkörper ansich. Bis auf dass, das es eben eine Art Hügel im Schwellkörper ist fühlt er sich auch nicht Fremd an. Wenn die Erektion nachlässt spürt man den Knubel fasr nicht mehr und bei komplett schlaffen Penis ist er ganz weg. Da ich glaube diese Unebenheit noch nicht all zu lange zu haben, spukt schon wieder eine IPP in meinem Kopf. Nun meine eigentliche Frage: Könnte bzw gibt es andere Gründe warum ein erigierter Schwellkörper Unebenheiten aufweisen kann oder ist das nur bei einem Plaque der Fall?
                  Spürt man den Plaque bei IPP im schlaffen oder im Erigierten Zustand?

                  vielen vielen Dank für Ihre Einschätzung.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                    In den meisten Fällen sind solche Verhärtungen kleine Narben oder auch die Folge von vernarbten kleinen Thrombosen einer Penisvene, die nicht so selten sind. Bei der Untersuchung und im Ultraschall kann man das ganz gut von einer Induratio penis plastica (IPP) unterscheiden.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                      Also Sie würden es eher als Harmlos einstufen und nicht als IPP? Natürlich wieder mit dem Vorbehalt dass nur eine Untersuchung mit Ultraschall gewissheit bringen kann!?

                      vielen lieben Dank

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                        Ich stufe hier nicht ein.... berichte viel mehr über Häufigkeiten von Befunden.... eine Bewertung erfordert eine Untersuchung!!!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                          Aber Sie können mir zumindest bestätigen dass es für Unebenheiten am erigierten Schwellkörper auch harmlose Ursachen gibt!? Richtig?

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Schäden durch Priapismus

                            Ja, richtig!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X