#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung bei Penisbegradigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung bei Penisbegradigung

    Hallo, Ich war heute zur Voruntersuchung zur operativen Penisbegradigung im Krankenhaus. Da die Krümmung mit 60 Grad sehr ausgeprägt ist und sie mich psychisch sehr belastet bin ich mir sicher, dass ich diese machen lassen will.

    Nun habe ich heute erfahren, dass dabei wohl auch eine Zirkumzision durchgeführt wird. Nach einem Zitat von dieser Seite https://www.estheticon.de/diskussion...lastica-i72210 sei dies ein Zeichen für "ungeübte Operateure".

    Nun bin ich natürlich bei einer Seite, die sich um "ästhetisch-plastische" Chirugie dreht auch auf beiden Seiten skeptisch, jedoch hat mich dies etwas verunsichert, was die OP allgemein angeht.

    Ist eine Beschneidung bei einer Penisbegradigung nötig, oder ist dies in der Tat ein Zeichen für einen Chirogen der bei dieser etwas selteneren Operation unerfahren ist? Ich überlege mich nach einener anderen Klinik zu erkundigen, die sich möglicherweise darauf spezialisiert. Eine Operation am Penis hat man nunmal nicht alle Tage.


  • Re: Beschneidung bei Penisbegradigung

    Da der operative Eingriff ein Struppig der ges. Penishaut erfordert, erfolgt ganz oft auch die Circumcision ... Essentiell ist sie nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung bei Penisbegradigung

      Ob dies ein Zeichen für ungeübte Operateure ist? aber vielleicht haben die es halt nicht anders gelernt? Frag die Ärzte warum Beschneidung und ob es auch ohne geht. Eine Beschneidung hat immer den Verlust von Sensorik zur Folge und kann (muss aber nicht) zu massiven sexuellen Einschränkungen führen. Aber falls du solche Einschränkungen danach hättest...ein zurück gibt es dann nicht mehr.

      Informier dich deshalb vorher gut, geh noch in andere Kliniken, ob die das ohne Beschneidung können und machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X