sehr geehrter Herr Doktor,
bin seit 2,5 Jahren mit einer "abakteriellen" Prostatitis beschäftigt. Habe alle Stadien (akut, chronisch,...) durch und etliche Langzeitherapien (minimale Therapiedauer 20 Tage) hinter mir. Doxy, Azi, Ciprox, Enoxor, 3 x Moxi (brachte effektivste Besserung). Ich machte von Therapie zu Therapie immer größere Fortschritte, doch im Sommer zeigte sich bei der transrekatalen Sonographie erneut eine noch immer ganz deutlich aktive Prostatitis mit verstärkter Vaskularisation.
Nun nehme ich seit August Finasterid und bekam vor 18 Tagen Roxithromycin für 24 Tage vorordnet. Die Therapie begann sofort großartig anzuschlagen und die Beschwerden sind bereits in den ersten Tagen deutlich zurückgegangen und mittlerweile nahezu erloschen (zum ersten mal seit Ausbruch).
Übers Wochenende lag ich nun mit Fieber und heute wurde eine eitrige Angina diagnostiziert, worauf ich nun die Therapie mit Roxi umgehend abbrechen und 10 Tage lang Breitbandpenizilline nehmen sollte.
Können 18 Tage für einen Therapieerfolg bei einer chronischen Prostatitis ausreichen?
Liebe Grüße
Raphi
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