Seit etwas über 1 Jahr leidet mein Freund nun an brennen / stechenden Schmerzen in der harnröhre.
Zudem hat er starken ausfluss.. & probleme beim wasser lassen.
Ende letzten Jahres ist er damit zum ersten mal zum Urologen.. Urin wurde getestet (nichts gefunden) & anschließend wurde auch noch sein Sperma untersucht wo auch nichts gefunden wurde.
Also ohne Befund und mit schmerzen wieder nach hause.. Ab dem Zeitpunkt sass er pro Woche mindestens 1 mal beim urologen weil er den Schmerz nicht mehr ausgehalten hat.
Zuhause haben wir "Hausmittel ausprobiert" .. Viel trinken und warm anziehen.. was man halt so "selbstständig" machen kann.
Ultraschall wurde mehrfach gemacht und urin und Sperma wurde mehrfach getestet.
Allerdings alles ohne befund..
Zu dem Zeitpunkt hatte er dann schon 2 Antibiotika durch.. (azithromycin und cotrim forte) .. Bei beiden hatte er kurz zeitig eine Besserung nach dem absetzen kamen die Beschwerden aber sehr schnell wieder.
Diesmal etwas schlimmer (brennen beim wasser lassen & schmerzen beim GV) .. Der urologe wusste dann wohl irgendwie auch nicht mehr weiter und riet einfach nur dazu auf GV zu verzichten..
Wir haben uns eine 2 Meinung eingeholt (wieder Sperma und urin ohne befund) ..
Beim 2 Termin bekam er eine Überweisung zum "blasen druck messen" .. was ihm sehr weh tat.. und wo nicht wirklich was bei rum kam..
Beim 3 Termin bekam er dann ein neues AB (infectrotrimet) für "erstmal" 4 Wochen.. 1 Woche davon hat er dann 2 Tabletten genommen.. und das brachte ihm dann auch direkt Besserung..
Der Arzt war sehr erfreut das es "anschlägt" .. Deswegen hiess es dann weitere 8 Wochen nehmen.. Die erste Woche davon 2 Tabletten und die restlichen 7 jeden abend 1 ...
Normalerweise wäre er jetzt in der 6 behandlungswoche allerdings kamen die Schmerzen während der Einnahme wieder so das er wieder zum arzt ist und er wieder ein anderes Antibiotika bekommen hat :/ das soll er dieses mal nur 10 tage nehmen .. Ihm geht es vom AB sehr übel und seine Beschwerden sind nun wieder "schlimmer" als vorher. . Der Arzt geht von einer harnröhren Entzündung aus.. (Abstrich von letzter Woche ist allerdings ohne befund) .. er quält sich den ganzen tag mit starkem harndrang obwohl die blase leer ist.
Solangsam macht ihm das sehr zu schaffen und ich fühle mich so macht und ratlos :/
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen etc gehabt? ..
Über Ratschläge bin ich dankbar
Kommentar