seit ca. 1 - 2 Monaten (der Zeitpunkt, zu dem die ersten Veränderungen vorhanden waren, ist für mich momentan nicht exakt nennbar) entwickelt sich ein lange Zeit nicht schmerzender, nicht juckender Ausschlag am Rand meiner Eichel. Neben den im Titel genannten Symptomen kommen kleine, glänzende Punkte hinzu. Mittlerweile ist meine Eichel gerötet und gereizt, sodass leichte Schmerzen (beispielsweise durch Kontakt mit Kleidung) hinzukommen.
Ein Urologe konnte bereits Herpes und einen Pilz ausschließen, wobei keine Hautprobe entnommen wurde und diese Diagnose lediglich auf den optischen Merkmalen beruht. Ein anschließender Hautarztbesuch führte zur Diagnose "Lichen ruber", wobei mir dieser empfohl, weitere 4 Wochen zu warten und bei Verstärkung der Symptome eine Hautprobe zu entnehmen.
Meine Frage ist nun: können Sie auf Basis dieser Symptome möglicherweise einige Krankheiten ausschließen, falls es sich doch um eine andere Krankheit handeln könnte? Wenn ja, welche Form von Krankheit halten Sie für wahrscheinlich (zugegeben: ohne Bilder sicherlich extrem schwierig). Und, für mich besonders wichtig, haben Sie vllt bereits Fälle behandelt, in denen Lichen ruber an der Eichel vorlag, sodass Sie mir etwas über den weiteren Verlauf verraten können? Ich habe seit einem Jahr lediglich Sex mit einer Frau, meiner Freundin, sodass Geschlechtskrankheiten wohl eher unwahrscheinlich sind(?).
Möglicherweise ist es noch wichtig zu sagen, dass, soweit ich mich erinnere, ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem die Symptome in noch sehr schwacher Form auftraten, ein Juckreiz im Dammbereich auftrat (allerdings nur für einen stark begrenzten Zeitraum, sodass ich diesen nicht weiter beachtete; ich meine aber, dass hier eine zeitliche Überschneidung möglich wäre).
Ich bin für jede Hilfe Ihrerseits dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ausschlagender
Kommentar