#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Hoden hängt höher als normal.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rechter Hoden hängt höher als normal.

Guten Tag ,

Ich bin 26 Jahre alt und klage schon seit ca 1 Jahr über ziehende Schmerzen im Hoden-bereich. Ich war deswegen auch schon bei 3 unterschiedlichen Urologen die alle samt meinte es wäre nichts. Dabei ging es auch immer um den linken Hoden. Der erste Urologen ging von einer Nebenhodenentzündung aus und verschrieb mir Antibiotika. Der 2 Urologe welcher wohl eher in der Naturheilkunde unterwegs ist meinte da wäre gar nichts und ich solle mich damit abfinden. Der letzte Besuch liegt gar nicht mal so lange her und hier wurde wirklich gründlich Untersucht, Tasten, Ultraschall und Lösungsmittel mit Verbund des Röntgen, hier auch wieder kein Befund. Man ging hier an die Psychische Seite und verschrieb mir Schmerzmittel mit dem Rat nicht mehr daran zu denken. Schlussendlich würde ich sagen half mir das und ich war Beschwerdefrei.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich hatte vor ca 2 Wochen einen Sportunfall bei dem ich sowohl auf den Rücken wie auf die Hand und Steiß geflogen bin. Die Hand ist gebrochen aber das eigentliche Problem besteht darin, dass ich sowohl visuell als auch auf Empfinden sagen kann, dass mein rechter Hoden Höher hängt und sich meist bis zum Schaft hoch bzw zusammen zieht.

meine Frage:

könnte sich durch den Aufprall etwas im Leistenkanal oder an den Samensträngen verändert haben ? Kann ein Nerv im Rücken sowas auslösen ?

Es sei jedoch zu sagen, dass keinerlei Schmerz vorhanden ist. Nur eben die Angst es sei nicht normal.

• Re: Rechter Hoden hängt höher als normal.

Nachtrag

Ich kann ohne Problem den Hoden nach unten ziehen wobei er sich wieder nach oben zieht, aber auch hier schmerzfrei

Kommentar

Wenn die Spannung der Bauch/Leistenmuskulaturt sich verändert, kann auch der Hoden höher hängen ....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

danke für die schnelle Antwort.

ist es bedenklich oder einfach abwarten?

Kommentar

Wenn keine Symptomatik sonst besteht ist es eher nicht bedenklich. Im Zweifel aber untersuchen lassen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X