#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenöffnung verstopft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenöffnung verstopft

    Direkt an der Öffnung hat sich wohl eine Mischung aus Blut und Wundsekret festgetrocknet!
    Folgendes ist passiert:
    Ich hatte vor 11 Tagen, an einem Freitag, eine ambulante Beschneidung aufgrund einer starken Phimose. Ich bin 16 Jahre alt und ansonsten absolut gesund. Zu Hause angekommen hatte ich doch recht starke Schmerzen, aber ich meinte es durchstehen zu können. Die Nacht habe ich nicht geschlafen, aber es war noch ertragbar. Kurz nach meiner Ankunft Zuhause konnte ich noch pinkeln, da die örtliche Betäubung noch gewirkt hat. Aber am Samstag hatte ich beim Pinkeln so enorme Schmerzen, dass ich es abgebrochen habe. Es war ein Gefühl als wäre die Harnröhre viel zu eng und undurchlässig. Die Eichel war auch sehr geschwollen und fast schwarz. Nachdem ich danach noch einmal pinkeln wollte konnte ich es am Sonntag nicht über mich bringen und habe mir in der Notaufnahme einen Blasenkatheter legen lassen. Bei einer Op wurde dann der Schnürring gelockert und die infizierte Wunde gereinigt. Bei einem kleinen Zwischenfall klebte der Penis daraufhin an einer Pappe fest, bei deren Entfernung sich die Haut an der Stelle abzog und sich eine blutende Wunde bildete. Diese ist momentan noch im Heilungsprozess und ein starke Wundkruste aus Blut und am Anfang etwas Eiter oder anderes Wundsekret hat sich gebildet.
    Und davon ist wohl auch etwas in meiner Harnröhrenöffnung festgetrocknet. Mein Problem: Meine Eichel ist aktuell auch noch extrem empfindlich und ich will den Wundschorf auch nicht bei der Heilung beeinträchtigen, muss aber heute Abend pinkeln gehen, da mir der Bauchkatheter morgen entfernt werden soll. Ich traue mich nicht einfach zu pinkel, wenn das vorne so verstopft aussieht. Ich bräucht nun einen Rat wie ich diese Verstopfung möglichst scherzfrei entfernen kann. Jegliche Berührungen sind unangenehm.

    Ich danke für jede Hilfe.


  • Re: Harnröhrenöffnung verstopft

    Nachtrag: Der Zwischenfall mit der Pappe ereignete sich über Nacht mit einem Hütchen, dass ich zum Schutz darüber stellte und am Morgen danach unter enormen Schmerzen entfernt habe.

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenöffnung verstopft

      Penis in Kamillentee baden. Dann sollte sich das lösen. Sonst aber bitte noch mal den Urologen aufsuchen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenöffnung verstopft

        Erst einmal vielen Dank und entschuldigen sie, dass meine Antwort erst so spät kommt. Ihr Tipp hat mir sehr geholfen. Nun bin ich übers Internet mit einemFreund ins Gespräch gekommen der ähnliche Probleme hatte und nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe sie könne mir die ebenfalls beantworten:

        1. Wenn man über längere Zeit seine Blase nur durch den suprapubischen Katheter entleert und seine Harnröhre nicht benutzt, kann das zu Schäden führen oder kann die Harnröhre austrocknen oder sich entzünden? Immerhin hatte ich diesen gelblichen Ausfluss und der Schleim hat meine Harnröhrenöffnung verstopft.

        2. Die Harnröhrenöffnung meines Freundes soll auch sehr gerötet und empfindlich sein, ebenfalls mit diesem Ausfluss nach dem ersten pinkeln. Eine Geschlechtskrankheit kann es wohl angeblich schlecht sein bei ihm ^^

        Ich danke ihnen für die Zeit, die sie sich genommen haben und hoffe sie können mir helfen

        Dankeschön

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenöffnung verstopft

          1. nein
          2. Das muss via Abstrich untersucht werden

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X