#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung nach Viruserkrankung? Bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung nach Viruserkrankung? Bitte um Rat!

    Hallo,

    Ich erhoffe und erbitte mir hier Rat. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit gut zwei Wochen eine Nebenhodenentzündung. Zuerst trat sie links auf, wurde dann besser und ist nun wieder verstärkt am rechten Nebenhoden aufgetreten. Ich habe beim Sitzen und Gehen Schmerzen, ansonsten keine weiteren Symptome ( kein Fieber, Blut im Urin, Schmerzen beim Wasserlassen). Da ich zuvor eine Viruskinfektion im Magen-Darm-Bereich hatte (Untersuchung mit Magen/Darm-Spiegelung) gehen meine beiden, von mir besuchten Urologen davon aus, dass der Virus nun in meine Nebenhoden weitergewandert sind. Mein Urintest war ohne Befund, also wohl keine bakterielle Erkrankung. Im Grunde heißt es jetzt für mich also Ibuprofen schlucken und warten.

    Hierbei habe ich folgende Fragen:

    - Wie lange kann so etwas dauern? Immerhin habe ich damit jetzt schon in der dritten Woche zu tun? Kann man grob sagen, wie viele Tage / Wochen so eine Heilung ganz normal ist und ich mir keine weiteren Sorgen machen muss?

    - Ich habe gelesen, dass bei einer bakteriellen Entzündung Masturbation grundsätzlich gut wäre. Wie sieht das in meinem Fall aus, wo höchstwahrscheinlich keine bakterielle Entzündung vorliegt? Sprich, ist Masturbation vorsichtig erlaubt / ratsam, oder sollte man den Bereich komplett schonen? Was ist hier besser?

    - Kann ich abgesehen von Ibu nehmen, Kühlen und mir vielleicht noch ein Suspensorium (gibt es da Spezielle zu kaufen?) zu kaufen irgendetwas machen, um den Heilungsverlauf positiv zu unterstützen? Ich bin darauf angewiesen, zu arbeiten (Büro), kann also leider nicht eine Woche oder zwei nur auf der Couch liegen.

    Ich hoffe auf einen Rat und bedanke mich schon jetzt vielmals.

    Mit besten Grüßen

    Heinrich


  • Re: Nebenhodenentzündung nach Viruserkrankung? Bitte um Rat!

    Geduld ist sicher erforderlich.
    Antiphlogistikum, Kühlung und Ruhe.
    Samenergüsse eher nicht häufiger!

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X