#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citrobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citrobacter

    Hallo Forum,

    Mein Urologe hat nach einer Ejakulat-Untersuchung einen „Citrobacter-Keim“ gefunden. Nun soll ich für 20 Tage jeden morgen 1 Tablette Cipro 500mg nehmen. Meine Beschwerden sind: Schmerzen/Jucken/Unwohlgefühl in der Eichel und im Hoden, manchmal auch generell im Intimbereich, und ab und zu Rötungen und starke Empfindlichkeit auf der Eichel (entzündet?). Im Internet ist kaum Info zu finden zu dieser Citrobacter - Bakterie, kann sie diese Beschwerden hervorrufen? Ich denke auch dass Ich die Bakterie schon länger habe, klage jetzt schon seit 2-3 Jahren über Beschwerden und jetzt erst wurde mal eine Bakterie gefunden.
    Außerdem wollte Ich fragen: 1. Woher kann diese Bakterie zu mir ins Sperma kommen? 2. Ist dieses Citrobacter übertragbar? Damit ich weiß ob sich meine Freundin jetzt auch testen/behandeln lassen muss.

    Und noch eine Nebenfrage: Muss ich irgendwas beachten bei einer 20-tägigen Antibiotika-Behandlung?

    Viele Grüße


  • Re: Citrobacter

    Citroibacter sind Bakterien wie andere auch. Die antibiotische Therapie sollte testgerecht sein.... Eine Infektion durch Übertragung eher auszuschließen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X