#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Hoden

    Guten Morgen,

    ich habe seit ca. 3 Wochen einen ziehenden Schmerz am Hoden. Mal stärker, mal schwächer. Auch die Seite. rechts und links wechselt sich ab. Selten aber gleichzeitig. Ich war bei 2 Urologen. Der eine fasste mir in den Schritt wobei ich husten sollte. Er sagte da ist nix, womöglich nur Stress. Die Untersuchung dauerte 3 min. Weil mir der Untersuchungsumfang etwas mager war, besuchte ich einen 2. Urologen. Er machte ein Ultraschall, wo alles in Ordnung war. außer einer Spermatozele nichts. Dann tastete erden Hoden ab, wo eine Stelle beim Zusammendrücken über dem Hoden etwas weh tat. Daraufhin diagnostizierte er eine Nebenhodenentzündung und verschrieb Antibiotika, welche allerdings noch keine Besserung brachten (7,5 von 10 Tagen genommen) Er machte auch ein Röntgenbild vom Harnleiter. Auch nichts. Jetzt bin ich etwas ratlos. Die Schmerzen fühlen sich oberhalb der Hoden an. So in der Samenstrag gegend. Zieht manchmal auch seitlich zum Steiß, in den Oberschenkel oder richtung Flanke. Weitere Beschwerden habe ich nicht. Kein Fieber, keine Rötung etc.

    Was könnte es evtl. noch sein? Wirklich Stresse, Verspannung?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Ziehen Hoden

    Eine Nebenhodenentzündung kann schon mal Zeit brauchen. Beschwerden können hier aber auch mal von einer Leistenhernie oder auch von einer Bandscheibe kommen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen Hoden

      Vielen Dank für die Antwort. Rechts und links wechseln sich quasi ab. Mal ein brennen, dann ein Ziehen. Über Nacht ist es eigentlich weg und nach dem Aufstehen geht es langsam los. Kann man eine Torsion auf dem Ultraschall sehen? Hätte man die Hernie nicht beim Abtasten mit der Aufforderung zum Husten ertasten müssen? VG

      Kommentar


      • Re: Ziehen Hoden

        Eine Torsion ist bei der Symptomatik wohl sehr unwahrscheinlich..... Die Hernie kann ggf. auch klein sein... und damit schwer zu diagnostizieren.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ziehen Hoden

          Hodenschmerzen

          Ich habe seit ca. Ende August leichte Schmerzen im linken Hoden, eigentlich eher ein leichter Druck als Schmerzen. Sie nehmen bei Berührung nicht zu, auch bei Tasten und äußerlich keine Veränderung erkennbar.

          Keine Probleme mit Urinieren/ Sexualfunktion.

          Leichte Zunahme der Schmerzen in den letzen Tagen, aber nachwievor nicht stark.

          Worauf deuten die Symptome hin?

          Ich bin z.Zt. in Großbritannien und erst wieder ab 30. September in Deutschland. Soll ich bis dahin mit einem Artztbesuch warten oder mir gleich hier einen Termin holen?

          Kommentar


          • Re: Ziehen Hoden

            Eine Bewertung ist auf diesem Wege nicht möglich und wäre auch unseriös. Eine Untersuchung ist durch nichts zu ersetzen!
            Auch die Dringlichkeit kann ich nicht bewerten.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X