#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkom am Hoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sarkom am Hoden

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    Ich hätte mal wieder eine Frage.

Ich habe in einem anderen Thread von einem Rhabdomyosarkom am Hoden gelesen, was mich sehr verunsichert.

Ich habe nämlich an meinem Samenleiter (Schlauch nach unten gehend, nich nebenhoden) ein ganz kleines Körnchen gefühlt, es könnte jedoch auch Bindegewebe gewesen sein, da ich es danach nicht mehr ertasten konnte und es war wirklich sehr klein.

Ich hab natürlich jetzt total Angst vor einem Sarkom.
    a)Ist der Samenleiter denn ein typischer Ort für ein solches Sarkom und passt meine Beschreibung dazu?

Ich weiß zwar, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, trotzdem hab ich mir einen Termin bei meinem Urologen gemacht, der aber erst in 4 Wochen woeder einen Termin hat. Das Körnchen hab ich vor 4 Monaten ein mal getastet, beim nächsten mal nicht mehr.
    Ich muss dazu sagen, dass mir vor 2,5 Jahren die Hoden und Samenleiter abgetastet wurden und letztes Jahr sogar ein Ultraschall gemacht wurde.

b) Hätte man da nicht schon etwas sehen müssen (zumindest auf dem Ultraschall)?

c) Und kann ich den Termin beruhigt abwarten?

Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Fragen mit a,b,c präzise stellen.

Liebe Grüße
    Marcel

• Re: Sarkom am Hoden

Ein Sarko des Hodens ist eine echte Rarität!

a) nein
    b) ja
    c) soweit ich das von hier sagen kann: ja

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

• Re: Sarkom am Hoden

Vielen Dank Herr Dr!

Kommentar

Lädt...
      X