#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenfixierung Vernarbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodenfixierung Vernarbung

Guten Tag,
    Vor gut zwei Monaten wurde mein rechter Hoden nach einer Torsion entfernt. Schließlich wurde mein linker verbleibender Hoden genau einen Monat später fixiert. Die beiden Operationen verliefen beide planmäßig und auch so gab es keine Komplikationen. Die Fixierung ist nun genau 4 Wochen her und irgendwie habe ich das Gefühl das die linke Seite angeschwollen ist (nicht der Hoden selbst). Beim Abtasten oder Bewegen habe ich keine Schmerzen bis auf ab und zu ein kleines "Zwicken". Lässt die Vernarbung das ganze nur größer wirken, oder handelt es ich wieder um irgendeine Erkrankung? Soll ich mich sicherheitshalber in der Urologischen-Abteilung des Krankenhauses noch einmal abchecken lassen obwohl ich keine Schmerzen habe?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im vorraus
    Peter (18)

• Re: Hodenfixierung Vernarbung

Da ich den Befund auf diesem Wege kaum einschätzen kann, rate ich doch, das noch einmal von einem Kollegen ansehen zu lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

• Re: Hodenfixierung Vernarbung

Guten Abend,
      auf Grund der Tatsache, dass ich gestern Abend akute Schmerzen im linken Unterleib (wie bei der Torsion) und am Hoden selber hatte, habe ich mich dazu entschieden vom Urologen im Krankenhaus untersuchen zu lassen:
      Tatsächlich war der Hodensack geschwollen, dem letzten Hoden geht es jedoch gut.
      Auf dem Ultraschall gab es keine Besonderheiten zu sehen. Die Schwellung sei auch normal wegen der Vernarbung und die Schmerzen wären reflektierende Schmerzen die noch maximal 3 Monate unregelmäßig auftreten können.

Abschließend möchte ich mich nochmal für Ihr Einschätzung bedanken! Sie machen einen wirklich guten Job!

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Kommentar

Lädt...
      X