#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingerissene Eichel durch Transurethraler Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingerissene Eichel durch Transurethraler Katheter

    Hallo,
    Ich bin Krankenschwester im Ambulanten Dienst. Wir haben einen Patienten der durch einen BDK die Eichel mittlerweile komplett bis zum Frenulum praeputii komplett eingerissen hat. Es gibt hier keinen Urologen der Hausbesuche macht (wenn dann nur um den SBDK zu wechseln) und der Hausarzt guckt es sich gar nicht erst an. Der Patient ist dement und hatte sich anfangs den Katheter mehrmals geblockt gezogen. Einen SBDK legen ist wohl nicht möglich, da er den Darm vor der blase liegen hat. Gibt es irgendwas womit ich ein "weiter aufreißen" verhindern kann? Und dem Patienten den Schmerz bei der Berührung nehmen kann? So einen extremen Fall hatte ich noch nicht..


  • Re: Eingerissene Eichel durch Transurethraler Katheter

    Die Entfernung des geblockten Dauerkatheter kann man durch Auswahl entsprechender Ballon-Blockuni verhindern. Die Manipulation leider kaum.... eine Mull-Muffe vorn kann eventuell etwas schützen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X