#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

    Hallo

    Ich habe seit ca 16 tagen eine subakute prostatitis nachweiss der bakterien wurde über eine spermien kultur gemacht darauf hin hatte ich 10 tage levofloxacin 500mg erhalten jeweils eine tablette täglich 10 tage lang . Die beschwerden wurden danach besser aber waren nicht ganz weg wie angeschwollene lymphknoten leichtes fieber und nachtschweiss . Gestern dann wieder zum urologen und sperma abgegeben zur kultur heute dann der anruf das noch etwas drin seih im sperma darauf hin hab ich nun 15 tage Nitrofurantoin 100 mg erhalten .
    Meine frage an sie weil ich leicht verunsichert ist das den das das richtige anibiotikum für eine subakute prostatitis ich lese im internet nichts darüber nur über blasenentzündung .
    Kann man nitrofurantoin 100 mg bei einer subakuten prostatits verwenden ?


  • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

    Ist Nitrofurantoin 100mg bei mir das richtige mittel ich lese überall es hilft nur bei blasenentzündung und nichts über prostatitis!!!!

    Kommentar


    • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

      Im sperma wurden Staphylococcus gefunden ein hautkeim alles andere seih demnach mit levo schon raus .

      Kommentar


      • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

        Wenn es passt.... dann passt es. Das sagte das Antibiotiogramm aus. Bitte mit dem Urologen besprechen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

          hab extra angerufen die haben ja gestern eine kultur gemacht somit müsste das antibiotika dann passen aber ich dachte bei prostata geschichten das diese antiniotikas tiefer im gewebe der prostata wirken müssen und das tut nitrofurantoin ja nicht soweit ich weiss oder irre ich mich da ?
          Wenn eine kultur gemacht wurde ist diese dann eigentlich nach 24 std oder früher fertig ?

          Kommentar


          • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

            sind haut keime in der prostata normal bzw im sperma in einer gewissen anzahl ? muss sperma 100% steril sein ?

            Kommentar


            • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

              Hautkeime sind häufig eine Verunreinigung. Sperma selbst ist ohne Kontakt zu anderen Flächen steril. Eine Kultur ist nach 24 Stunden fertig. Nitrofurantoin ist nicht ideal, es kommt aber auf denKeim an. Letztlich zählt der Erfolg!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                Vielen dank erstmal für die infos . Ich nehm das antibiotika jetzt seit freitag meine lymphknoten in der leiste sind immer noch angeschwollen nach wieviel tagen sollten die abschwellen schon das erste antibiotika levofloxacin lies sie nicht abschwellen ! Die sind ja nur vergrössert wenn eine entzündung da unten im uro bereich ist .
                Ich solls 15 tage nehmen jetzt das nitrofurantoin wenn die nicht abschwellen sollte man dann das antibiotika wechseln vielleicht schon vor den 15 tagen gebrauch ?
                Wieviele tage würden sie erstmal warten jetzt ?

                Kommentar


                • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                  Bitte das mit dem behandelnden Urologen besprechen. Ich kann hier keine individuellen Therapieratschläge geben!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                    Wie lange kann es dauern bis die lymphknoten abschwellen sollte das antibiotika das richtige sein?

                    Kommentar



                    • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                      2-3 Wochen kann es schon gehen!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                        Wie lange nach der antibiose sollte man warten bis man das sperma erneut testen kann auf bakterien ??

                        Kommentar


                        • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                          Die antibiotische Therapie sollte wenigstens 10-14 Tage beendet sein!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                            Habe nun den urologen gewechselt und habe das antbiotika auf anweisung des neuen urlogen abgesetzt der will nun nochmals das sperma untersuchen der meinte aber schon nach 5 tagen könnte man wieder schauen aber gut zu wissen mit den 10 bis 14 tagen werde den termin dann nochmals verschieben .

                            Kommentar


                            • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                              Ich halte mich da raus......

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Nitrofurantoin 100mg bei Prostatitis

                                Trotzdem vielen dank 10 ärzte 10 verschiendene meinungen aber sicher ist um so länger der abstand um so besser .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X