#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenstrang nach Hofenfreilegung stark geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenstrang nach Hofenfreilegung stark geschwollen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte vergangenen Dienstag, also vor 6 Tagen eine Hodenfreilegung links, aufgrund akuter Schmerzen und Hämatom der Skrotalhaut. Eine Hodentorsion wurde ausgeschlossen, jedoch eine Hydatide testis abgetragen. Alles verlief ohne Komplikationen. Die Ursache (Beschwerden traten nach längerer Autofahrt auf) wurde indes nicht aufgeklärt.

    Bei der Entlassung am darauffolgenden Tag wurde keine Medikation mehr vorgenommen und auch keine weiteren Besonderheiten erwähnt.

    Nun habe ich immernoch Schmerzen, die aber vom linken, ziemlich geschwollen Samenstrang herrühren, nicht von der Wunde, hier ist laut Wundkontrolle beim Hausarzt alles in Ordnung.

    Nun ist meine Frage, ob sich das von selbst gibt, und ich nur weiter schonen und kühlen sollte, oder ich besser nochmals beim Urologen vorstellig werden sollte. Alsl ich entlassen wurde, hatte ich auch schon schmerzen, hatte aber eher an die Nachwirkungen der OP gedacht, den geschwollenen Samenstrang hatte ich bewusst nicht wahrgenommen.

    Vielen Dank für Ihre Antworten!


  • Re: Samenstrang nach Hofenfreilegung stark geschwollen

    Ich kann es wirklich nicht bewerten...... natürlich kann nach dieser Zeit eine operativ bedingte Schwellung noch bestehen..... via Internet aber nicht einzuschätzen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Samenstrang nach Hofenfreilegung stark geschwollen

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Ich hatte mir allerdings erhofft, dass Sie mir wenigstens einen Rat geben könnten, wie lange ich maximal warten soll, bis ich wieder zum Arzt gehen sollte. Denn außer der Freilegung und der Abtragung der Hydatide ist ja nichts vorgenommen worden und Komplikationen gab es auch keine bei der OP.

      Ist es denn dann trotzdem normal, dass der Samenstrang anschwillt und schmerzt, obwohl dieser nicht direkt vom Eingriff betroffen war?

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Samenstrang nach Hofenfreilegung stark geschwollen

        Ich kann Ihren Wusch verstehen,..... es ist aber absolut ausgeschlossen einen Befund zu bewerten, ohne Patienten oder den genauen Ablauf des Eingriffes zu kennen. Das wäre einfach nur unseriös und sachlich nicht ok.
        Schwellungen im Bereich des samenstrenges können je nach Ausmaß der OP natürlich resultieren und bis 8 Wochen nach OP auch normal sein.... ob das bei Ihnen der Fall ist, kann eigentlich nur der Operateur seriös sagen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X