ich bin 39 Jahre alt und habe seit 7 Monaten immerwiederkehrende Schmerzen im Unterlaib. Allerdings nicht immer die gleichen, sondern irgendwie diffus. Einmal schmerzen die Hoden, dann fühlt es sich an wie starke Blähungen, dann wieder schmerzt es im Bereich über dem Penis. Und auch sowas wie Kavalierschmerzen, also wie wenn man beim Geschlechtsverkehr stark erregt ist und dann keinen Samenerguss hat. Ich habe auch das Gefühl, als ob es bis in die Oberschenkel ausstrahlt, da diese auch öfter ziehen, als hätte ich gerade Leistungssport betrieben (was ich nicht mache). Manchmal merke ich einen Schmerz im Bereich der Hoden mit jedem Schritt, den ich mache. Also praktisch bei mechanischer Belastung.
Die meiste Zeit ist auch der Harnfluss etwas gehemmt. Manchmal sogar so dass ich praktisch drücken muss, damit es losgeht. Es hat auch schon mal eine Zeit lang nachgetröpfelt. Auch der Samenerguss ist auch nicht mehr so dynamisch. Alles Sachen, die ich bis dato nicht kannte.
Nun war ich dazu zweimal beim Hausarzt. Er hat abgetastet und eine Urinprobe untersucht. Beim zweiten Besuch hat er eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Er konnte aber nichts feststellen.
Dann Überweisung zum Urologen. Dieser hat erst viele Fragen gestellt, dann alles abgetastet, die Prostata untersucht, Ultraschalluntersuchung durchgeführt und eine Urinprobe untersucht. Ergebnis auch wieder: nichts feststellbar. Zitat: "Sie sind kerngesund, das muss von alleine weg gehen."
Was kann das denn sein, bzw. was kann ich denn noch tun? Nach über einem halben Jahr möchte ich das endlich los haben. Zumal es das Sexualleben doch beeinträchtigt.
Danke und viele Grüße
Kommentar