Ich möchte Sie gerne um Rat bitten.
Mein Sohn hatte nie Probleme mit seiner Vorhaut, bis letztes Jahr im Sommer.
Bei den U Untersuchungen sagte der Kinderarzt, dass die Eichel nicht mehr mit der Vorhaut verklebt ist und wir beim Baden die Vorhaut Zurückziehen sollen. Da war mein Sohn gerade mal ein Jahr.
Wir haben es immer nur soweit zurückgestreift, wie mein Sohn es zugelassen hat.
Es hat immer gut geklappt.
Mit 4,5 Jahren hatte er plötzlich Probleme beim Wasserlassen. Es hat ihm weh getan.
Die Vorhaut war gerötet und wir haben Kamille Sitzbädern gemacht und es wurde besser. Aber seitdem wurde die Vorhaut immer enger und es war kein Zurückstreifen mehr möglich.
Wir hatten dann nach etlichen verschiedenen Ärzten, die ihn beschneiden wollten, eine 3 wöchige Salbenbehandlung mit Cortison Creme.
Die Vorhaut ließ sich danach zumindest ein bißchen Zurückziehen, so dass man etwas die Eichel sehen konnte.
Wir haben nach dieser Behandlung weiter mit Mandelöl die Haut weich gehalten. Das hat jetzt ca. ein hlabes Jahr so geklappt. Jetzt hatten wir ein Babyöl verwendet und die Vorhaut ist wieder sehr eng und lässt sich nicht zurück ziehen.
Was raten sie mir? Kann man nochmal mit Cortison behandeln oder mit Testosteron Salbe?
Muss er beschnitten werden?
Das möchte ich überhaupt nicht!
Entschuldigen Sie den langen Text!
Für ihre Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus!
Viele Grüße Sabrina
Kommentar