#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonderbarer Ausfluss und keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderbarer Ausfluss und keine Diagnose

    Hallo Herr Dr.,

    Ich habe seit einiger Zeit in recht unregelmäßigen Abständen bei der Stuhlentleerung Ausfluss aus der Harnröhre. Gerade wenn der Stuhl etwas härter ist... Sonst hatte ich nie Ausfluss beobachten können. Außerdem besteht ein ganz leichtes Druckgefühl in den Nebenhoden, die nach urologischen untersuchungen (abtasten, ultraschall) nicht auffällig waren. Ein Abstrich wurde gemacht und war neben der Urinkultur unauffällig. Hinzukommt, dass ich ein unangehmes Druckgefühl im Leisten und Schambeinbereich habe. Auch dieser Bereich wurde abgetastet und war unauffällig. Ab und an brauche ich etwas Zeit, bis der Urin bei der Miktion fließt.
    Wobei kann es sich hier handeln bzw. hätten Sie vorschläge mit denen ich mich nochmal bei urologen vorstellen kann?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Sonderbarer Ausfluss und keine Diagnose

    Das ist sehr wahrscheinlich einfach Prostatasekret....
    Ob eine Infektion besteht, muß der Urologe klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sonderbarer Ausfluss und keine Diagnose

      Alles klar. Deutet, dies nicht auf eine Vergrößerung der Prostata hin? Wird eine Infektion durch eine Prostatamassage ermittelt oder gibt es andere methoden um den möglichen keim zu diagnostizieren?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Sonderbarer Ausfluss und keine Diagnose

        Eine Infektion wird nachgewiesen durch Untersuchung von Urin oder Prostatasekret.
        Eine Vergrößerung kann man im Ultraschall sehen und messen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X