#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie und Tests auf STI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie und Tests auf STI

    Wenn man Ejakulat im Becher abgibt und diese nach den typischen Geschlechtskrankheiten und pathogenen Keimen usw. im Labor untersuchen lässt erhält man ja ein Ergebnis. Entweder negativ oder positiv mit der Auflistung des jeweilen Keims usw...

    Wenn man eine Vasektomie als machen hat machen lassen, erhält man dann immer noch das gleiche aussagekräftige Ergebnis oder ist das Testergebnis bei STI`s dadurch eingeschränkt?

    Hintergrund der Frage. Es handelt sich im eine person, die der Risikogruppe für Geschlechtskrankheiten angehört, das häufig wechselnden Geschlechtsverkehr mit verschiedenen Partnern stattfindet. Ist hier in diesem Punkt eine Vasektomie unbedenklich oder ehr davon abzuraten? Aufgrund des erhöhen Risikos sich "etwas einzufangen" sollten regelmäßig Ejakulatsproben Urin und Blut abgegeben werden.
    Auf den regelmäßigen Harnrährenabstrich sollte verzeichnet werden...

    Die Vasektomie sollte auf den Urin und das Blut ja keine Auswirkung haben. Wie sieht es jedoch mit dem Ejakulat aus? Ist diesem einem Swinger im Bezug auf Test`s bezüglich Krankheiten ehr abzuraten oder dennoch uneingeschränkt zu empfehlen?

    Besten Dank der Rückmeldung





  • Re: Vasektomie und Tests auf STI

    Die infektiologische Bewertung und Aussage ist auch nach einer Vasektomie unverändert.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vasektomie und Tests auf STI

      Danke für den erfreulichen Hinweis.
      Das bedeutet dass man einen Urologen, nicht extra darauf hinweisen muss, dass man eine Vasektomie gemacht hat wenn man sich auf STI untersuchen lassen möchte.

      Ich hatte mal gelesen, dass Keime in die Hoden wandern könnten. Dies kann dann ja nicht mehr sein, da keine Verbindung mehr besteht...

      Prinzipiell ist dann ja eine Vasektomie jedem Swinger zu empfehlen....
      Kein Nachteil bei Tests im Ejakulat bezüglich Krankheiten und keine ungewollte Schwangerschaft.
      Man müsste ja im Grunde dann jedem Swinger neben der Hepatitis Impfung gleich zur Vasektomie raten :-)

      Gibt es sonst irgendwelche Nachteile bezüglich Vasektomie, denen mach sich als "Swinger" bewusst sein müsste
      Das infektionsrisiko ist ja groß im Vergleich zur klassische Personen....
      Oder kann man die Vasektomie uneingeschränkt empfehlen?



      Kommentar


      • Re: Vasektomie und Tests auf STI

        Das mit den "aufsteigenden Infektionen" beruht eher mehr auf der mechanistischen Vorstellung als auf der Realität einer guten Studie.... ich glaube, es ist nicht relevant.

        Der Vorteil ist sicher, daß keine ungewollte Schwangerschaft entsteht. Sonst sehe ich keine Vorteile. Nachteile sehe ich aber auch nicht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vasektomie und Tests auf STI

          Danke für die Aussage.

          Das war eine klare verständliche Antwort.

          Ich werde dann jetzt definitiv eine Vasektomie planen

          Kommentar


          • Re: Vasektomie und Tests auf STI

            Lassen Sie es von jemandem machen, der es auch wirklich kann...
            Und skalpellfrei (NSV).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vasektomie und Tests auf STI

              Danke für die Info.

              Kommentar


              Lädt...
              X