wenn man um den Eisprung mit zwei Männern Sex hatte, von denen einer vor einem halben Jahr eine Vasektomie hinter sich hat (die durch zwei Spermiogramme als erfolgreich bestätigt wurde), wie hoch sehen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der "nicht-sterilisierte" Mann der Vater ist?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie
Einklappen
X
-
Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie
Hallo,
wenn man um den Eisprung mit zwei Männern Sex hatte, von denen einer vor einem halben Jahr eine Vasektomie hinter sich hat (die durch zwei Spermiogramme als erfolgreich bestätigt wurde), wie hoch sehen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der "nicht-sterilisierte" Mann der Vater ist?Stichworte: -
-
-
Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie
Wenn der sterilisierte Mann jetzt noch ein spermiogramm machen lässt das die zeugungsunfähigkeit auch aktuell bestätigt, würden Sie das "fast" dann weglassen? Bzw. kann ich Ihrer Erfahrung nach dann das Kind ohne Angst haben zu müssen, dass doch der sterilisierte Mann der Vater ist, bekommen?
Kommentar
-
-
Wie lässt sich denn bei der vasektomie der Pearl Index von 0,1 erklären? anhand von einer nicht korrekt durchgeführten Operation? Oder ist es auch möglich, dass trotz erfolgreicher op und bestätigter zeugungsunfähigkeit aufgrund von spermiogrammen ein Mann weiterhin Kinder zeugen kann? Das heißt, dass trotzdem irgendwie Spermien "durchkommen"?
Zu Ihrer Aussage mit der Vaterschaft: Sie gehen davon aus, dass diese in diesem Fall ausgeschlossen wird, richtig?
Danke schon mal für Ihre antworten!
Kommentar
-
Es wird philosophisch..... Es gibt eben die 100% nicht.... Vielerlei Ursachen dafür......
Bei einer Zahl von vielen mio Vasektomien, kann schon mal Diverses sein.....
Individuelle gilt aber kein 0,x %.... Sondern 0 oder 100%!!!
Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Lieber Herr Dr. kreutzig-Langenfeld,
Hier hatten Sie aber eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen: https://www.onmeda.de/forum/männerge...229-vasektomie
Hat sich in der Zwischenzeit ein Ihnen bekannter Fall ereignet, der die Sachlage nun anders darstellt?
Ich freue mich auf Ihre antwort.
Viele Grüße Lena
Kommentar
-
-
ICH WEISS NICHT, WAS DAS HIER SOLL....?
Ich werde sicherlich keine statistische Absolution erteilen. Wie schon beschrieben, gibt es in der Medizin keine 100%. Lena muß mit Ihrem Problem also ohne einen Garantieschein von mir auskommen....
Mir ist kein solcher Fall bekannt... in der Literatur gibt es sie aber (wie valide das auch immer sein mag).
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
Kommentar