#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Probleme die Sorgen machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Probleme die Sorgen machen

    Guten Tag,

    ich habe zwei Probleme die mir immer wieder Sorgen machen und ich jetzt gerne eine weitere Meinung einholen würde.

    Um diese besser zu verstehen hab ich hier ein Foto hochgeladen:

    https://s32.postimg.org/eeo209fn9/problem.jpg

    Und zwar Problem 1:

    Wenn ich meinen Hoden ein bisschen anhebe, zeigt sich dort ein größerer "Gewebe-Bollen" der nach vorne drückt. Können Sie mir vielleicht sagen was das ist und ob das bedenklich ist?

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Jahren eine Hydatiden-Entfernung hatte. Dort hatte sich anscheinend eine kleine Hydatiden am linken Hoden entzündet und ich hatte über mehrere wochen extreme Hodenschmerzen und die Potenz war damit auch weg.. Nach der OP war eigentlich alles wieder ok, die Op war auch gut verlaufen, und ich hatte danach wieder 2 Jahre auch wieder eine Erektion und Sex in einer Beziehung und es war alles ok, auch wenn ich bis heute noch ganz leicht immer wieder die Stelle spüre wo die Hytertide entfernt wurde. Aber mir ist dieser Gewebe-Bollen bisher nie so aufgefallen. In der letzten Zeit habe ich immer wieder beim Sex Erektionsprobleme aber ich kann mir auch vorstellen, dass das einfach psychisch ist, da ich früher eine Beziehung hatte und mit dieser auch länger gekämpft hab (ich glaube sogar heute noch 1,5 Jahre später) und mich erst wieder an das Single-Leben gewöhen muss. Vielleicht kommt es aber auch nur vom Rauchen...? Aber mit ich bin erst 27..

    Können Sie mir sagen was das genau ist und ob sich das auf irgendwas negativ auswirkt? Muss das entfernt werden?

    Mein Problem Nr. 2.:

    Wie Sie auf dem Foto sehen, wurde ich mit 18 beschnitten da ich eine stärkere Vorhautverengung hatte. Wie sie sehen (und es mehrere Urologen gesagt haben) ist es nicht wirklich schön geworden. Ich musste damals auch zweimal unters Messer, da nach dem erstem Mal immer noch ein großer Haut-Bollen unter der Eichel war bzw. sich aufgestaut hatte.

    Jetzt ist mein Problem aber (und das bis heute.. also ca. 7 Jahre später), dass ich immer noch Probleme mit dem Narbengewebe habe, d.h. es ist immer noch so empflindlich, dass es immer wieder plötzlich in der Unterhose bzw. am Penis juckt usw. was mich einfach psychisch auch nicht gerade selbstbewusster macht.. und "on top" kommt noch dazu, dass die vordere Stelle (hab ich auf dem Foto markiert) hochempfindlich ist. Die Stelle ist so empfllich, dass das öfters dazu führt, dass ich zu früh beim Sex kommen muss und das "Kommen-Gefühl" immer sehr stark unterdrücken muss. Und immer beim Sex das so stark unterdrücken zu müssen, ist eben auch nicht sehr toll und gut fürs sexuelle Selbstbewusstsein.

    Ich habe schon mehrere Sachen probiert damit ich genau diese Stelle am Penis unempflindlicher machen kann, habe Narben-Gels benutzt, Capsaicin-Salben (wo es dann 20min extrem brennt, wenn man auch nur einen kleinen "Tropfen" drauf macht, aber wo meine Idee dahinter war, dass ich so die Stelle unempflindlicher machen kann), Emla Lidocain Salbe (was aber nur kurzzeitig hilft) usw. aber so wirklich hat bis heute nichts gebracht. Aber ich hab auch ehrlich gesagt, alles nicht zu lang angewandt, da ich mir nie sicher war ob ich hier was besser oder schlechter mache. Mir ist auch damals in der Beziehung aufgallen, dass mir Sex ohne Kondom leichter gefallen ist mit der Unterdrückung, ich glaube das liegt daran, dass das Kondom mehr an der Stelle "reibt" (kann aber auch nur subjektiv sein).

    Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich genau diese Stelle und auch die Narben auf Dauer unempflindlicher mache, ohne ganz das "gute Gefühl" beim Sex zu verlieren?

    Über Ihren Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Michael (Name geändert.. da peinlich :/)



  • Re: 2 Probleme die Sorgen machen

    Lieber Michael,

    auch ein noch so langer Text kann eine Untersuchung nicht ersetzen, die sowohl für Problem 1 wie für Problem 2 erforderlich ist und die ich hier anrate.

    Lokal etwas weniger sensibel zu machen ist zumindest nicht ganz einfach (aber auch nicht unmöglich).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X